Samsung Akku Fragen/Probleme

• Moin zusammen,

ich habe irgendwo aufgeschnappt, wenn man die Vibrationsfunktion (sei es sms, klingelton etc...) benutzt, die Leistung des Akkus abnimmt, also indirekt schaden abbekommt. ist da was dran oder einfach nur sinnloses gebrabbel?

Noch was anderes. Wann fangt Ihr an euren Akku zu laden? Halbvoll? Wenn es ausgeht? Wenn er meldet das der Akku schwach ist? Es gibt doch einige Akkus die recht empfindlich bei solchen Sachen sind.

Vll könntet Ihr einfach mal eure Erfahrungen posten.

• Hallo,

ich denke mal, dass es eigentlich logisch ist, dass wenn ich zusätzliche Funktionen nutze, diese auch ihren nötigen Strom verbrauchen, mit dem Ergebnis, dass der Akku eben früher leer ist.Da der Akku ein Stromspeicher ist, der dazu da ist, Strom abzugeben bis er "leer" ist und dann eben aufgeladen werden muss, spricht nichts dagegen die Funktionen im vollem Umfang zu nutzen.Schaden kann ich dem Akku dadurch nicht, man muß halt eben nur früher das Ladegerät bemühen.

Richtig ist dagegen, dass vernünftiges Laden dessen Lebensdauer deutlich verlängern kann.Neue Akkus gehören voll geladen, und am Anfang solange in Betrieb zu nehmen bis sich das Handy von selbst ausschaltet.Dieses Procedere sollte man anfangs 3 bis 5 mal wiederholen.Ansonsten sollte man dann immer seinen Akku voll laden uns so lange benutzen bis das Display das Nachladen fordert und erst dann das Handy wieder laden.
    Dies sollte man deshalb so handhaben, weil man so den sogenannten MemoryEffekt verhindert (halb voller Akku wieder voll geladen / mit der Zeit dann auch nur halbe Kapazität). Ni/Cd und Ni MH Akkus waren da sehr empfindlich früher (Zeiten als z.B.Nokia 3210 aktuell waren), heute sind diese aber kaum noch zu finden, sondern eher Li Ion und Li Polymer Akkus, die zwar laut weitläufiger Meinung keinen MemoryEffekt haben sollen, diesen aber doch haben, nur eben nicht so krass wie die alten.

Gruß ravermeister

• Re: Samsung Akku Fragen/Probleme

Zitat

Original geschrieben von C H R I Z Z L
    Noch was anderes. Wann fangt Ihr an euren Akku zu laden? Halbvoll? Wenn es ausgeht? Wenn er meldet das der Akku schwach ist? Es gibt doch einige Akkus die recht empfindlich bei solchen Sachen sind.

Samsung-Handy1 Dezember 2006: "Geht" einfach, egal ob Akku voll oder fast leer, wann es will aus machmal auch während des Ladens. - Dez. 2006: neuer Akku - keine Besserung. Januar 2007 Handy getauscht - keine Besserung. Februar 2007 Handy und Akku neu und läuft heute noch.

Eigentlich hat es immer geklappt das Handy abends ans Ladegerät zu hängen wenn noch ein "Balken" zu sehen war. Das Handy wurde zwischen 10 Min und 3 Std. täglich zum Telefonieren und von Junior wärend der Autofahrt zum Spielen genutzt. Je nach Nutzung "Standzeit" 3 bis 7 Tage.

Seit November 2007 wird/wurde das Handy auch zum Surfen am Computer genutzt (über USB-Kabel verbunden) Nutzung täglich zwischen 15min und 1 Stunde. Da das Handy über das USB-Kabel gleichzeitig geladen wird, hab ich das Ladegerät seitdem nie mehr nutzen müssen...

Samsung-Handy2 gerade seit 4 Wochen in Gebrauch...

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!