Probleme mit Googlemail

• Hallo!

Ich nutze schon eine halbe Ewigkeit Googlemail über den Nokia Email Assistentem an meinem E51, doch seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr einwandfrei.

Meist beim Versuch eine Mail zu versenden wird diese sofort erst einmal in den Ausgang verschoben und nicht direkt versendet. (Kein Fortschritsbalken, etc.)

Manchmal wird diese dann später rausgeschickt, manchmal muß ich zigmal manuell nachhelfen. Vorhin klappte es wieder mal ohne Probleme, dann wieder das alte Spielchen... :mad:

Änderungen habe ich in letzter Zeit keine vorgenommen. Empfang ist gut. Problem ist scheinbar Ortsunhabhängig.

Lediglich meinen Datentarif habe ich bei T-Mobile von Web´n Walk 200MB auf Flat gewechselt ! - (Komisch fast der leiche Preis!)

Ich habe auch mein T-Online Mail Konto auf dem Handy und dort traten die Probleme noch nicht auf.

die Einstellungen für Googlemail habe ich von dieser Seite entnommen:

Googlemail für S60

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :)

• Leider habe ich diese Konfiguartion, ohne Besserung, direkt von deinem Link probiert.
    Mitteilung senden steht auch schon auf "sofort" :(

Jetzt hats E51 dutzende Mails als neu abgerufen, die schon längst veraltet sind. Komisch, was habe ich den da gemacht ?

• AFAIK ist doch Pop3 und IMAP über die Flat garnicht möglich.
    Schau mal hier...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK ist doch Pop3 und IMAP über die Flat garnicht möglich.
    Schau mal hier...

na dann wäre der Übeltäter schon gefunden - nur was ist das für ne Flat :rolleyes:

lg Michael

• Ne Flat für HTTP und HTTPS, hast du dich denn vorher nicht informiert? Da findet man doch tonnenweisse Informationen dazu...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ne Flat für HTTP und HTTPS, hast du dich denn vorher nicht informiert? Da findet man doch tonnenweisse Informationen dazu...

Oh je,... nee habbich nicht....

Also Mail geht aber manchmal und manchmal nicht,....

Ich habe die Web & Walk Handy Flat von T-Mobile.

:(

• ich hab ein ähnliches problem mit vf.

die flat gilt nur für den http port 80, aber deine meials verlangen anch anderen ports.

vf empfiehlt hier, den sammeldienst von vodafone mail.

somit soll dann auch push-email möglioch sein, bzw ist es dann auch.

simit habe ich bei googlemail eine weiterleitung eingestellt, die direkt alle emails zu vodafone schickt, und somit kann ich dann auch push-email nutzen.

sowas sollte eigentlich auch mit anderen providern möglich sein

• Jimmy71: Sicher das du es immer über den gleichen Zugangspunkt versuchst? Weil eigentlich kann es nicht sein das es ab und zu geht, es sollte eigentlich garnicht gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!