T-Mobile iPhone: SIM- oder Netlock?

• Halllo Zusammen,

der Thread-Titel sagt es ja, kann hier jemand ne zuverlässige Aussage dazu machen?

LG Alex

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die alten (2G) iPhones haben einen Simlock, die neuen (3G) einen Netlock.

Das würde ja bedeuten, dass man das alte iPhone nicht einfach mit einer anderen tmobile Karte tauschen könnte. Dies ist aber durchaus möglich! Ich habe meinem Vater mein altes iPhone gegeben und es funktioniert wunderbar.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Ich konnte mein altes t-mobile 2G mit Firmware 1.1.4 damals nicht mit einer anderen SIM (nicht complete Vertrag) von t-mobile betreiben. Mein 3G kann ich problemlos mit einer anderen t-mobile Karte (auch nicht complete) nutzen, ohne erneut aktivieren zu müssen.

• Naja, Netlock ist es aber auch nicht. Meine Congstar- und Pennykarten werden im 3G nicht angenommen.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man das T-Mobile iPhone 3G zuruecksetzt und dann versucht mit einer T-Mobile A oder T-Mobile NL Karte zu betreiben, wuerde das funktionieren? Denn laut Apple-Homepage handelt es sich um die gleichen Chargen.

iPhone since 2007-07-04

• In Österreich isses ein Netlock (T-Mob.)
    habs selbst mit anderen (T-Mob) Sims getestet - hat alles funktioniert

lg Cloon

• Ist es möglich nach 2 Jahren KOSTENFREI den Sim/netlock oder was auch immer ganz legal zu entfernen - also ein freies iPhone zu bekommen ?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Ist es möglich nach 2 Jahren KOSTENFREI den Sim/netlock oder was auch immer ganz legal zu entfernen - also ein freies iPhone zu bekommen ?

Beim 2G war (ist) dies bisher afaik nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Beim 2G war (ist) dies bisher afaik nicht möglich.

Nicht ganz richtig, während der einstweiligen Verfügung von Vodafone gegen T-Mobile, musste T-Mobile auch die 2G-Geräte auf Kundenwunsch entsperren. Ich habe meines damals auch entsperren lassen und es ist bis heute legal frei für andere Sim-Karten. Die Entsperrung lief damals einfach über iTunes. Ich gehe also davon aus, dass nach den zwei Jahren jeder Kunden in diesen Genuss kommen wird.

• Wieso hast du jetzt schon vor Ablauf der 2 Jahre deinen "Kundenwunsch" erfüllt bekommen? Kosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!