TV oder Radio per SDIO?

• Hallo Leute, willkommen in meinem ersten Thread :D
    Nach dem sinnlosen durchforsten diverser Foren bin ich auf ältere Beiträge gestoßen, welche vor 2 Jahren Prototypen von DVB-H sowie Radioempfängern per SDIO gezeigt haben.

Nach einiger Zeit googlen bin ich aber nur auf eben solche Prototypen -sowie Presseberichte gestoßen.

Gibt es da aktuell was auf'm Markt? Habe absolut nichts aktuelles dazu gefunden, besonders DVB-H würde mich doch sehr interessieren, da ich mir deswegen nicht gleich einen neuen PPC kaufen möchte.

DVB-H wird ja soweit ich weiß in meiner Heimatstadt (Berlin) ausgestrahlt. Evtl gibt es auch DVB-T?

• Ist DVB-H nicht schon wieder vom Tisch? Ich denke das hat sich nicht wirklich in Deutschland durchgesetzt... allerdings gibt es ja DVB-T-fähige Geräte auf dem Markt und somit kein großer Verlust. Zum Thema SDIO: Keine Ahnung was das ist, noch nie gehört. Bei enstprechendem Datentarif kann man aber zig tausend Internetradio-Streams ohne Probleme abspielen, UMTS vorausgesetzt. Mit GPRS/EDGE wäre das glaub ich nicht wirklich anhörbar...

• Ich benutze Simyo, wohne allerdings direkt in Berlin.
    d.H. mit DVB-H und DVB-T siehts bei mir gut aus, mit UMTS eher mau.

SDIO = Secure Digital Input Output.
    Sprich ich such ne SD Karte ähnlich den SD-Karten Digicams oder WLan Adapter die so auf'n Markt sind... halt nur für DVB-T/H oder Radio!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!