Ich bin im Apple Store auf ein Programm (Truphone) gestossen, mit welchem man offenbar recht günstig per WLAN oder auch UMTS in andere Länder und auch in anderen Ländern telefonieren kann. In Deutschland soll dieser Service angeblich zum Beispiel bei T-Online geblockt sein, in der Schweiz funktioniert es zumindest bei Orange. Hat jemand dieses Programm ebenfalls schon geladen und nutzt es? Wie sind die Erfahrungen? Empfehlenswert oder lieber Finger weg?
WLAN-Telefonie mit Truphone - empfehlenswert?
-
-
-
Re: WLAN-Telefonie mit Truphone - empfehlenswert?
ZitatOriginal geschrieben von berlinmm
Ich bin im Apple Store auf ein Programm (Truphone) gestossen, mit welchem man offenbar recht günstig per WLAN oder auch UMTS in andere Länder und auch in anderen Ländern telefonieren kann. In Deutschland soll dieser Service angeblich zum Beispiel bei T-Online geblockt sein, in der Schweiz funktioniert es zumindest bei Orange. Hat jemand dieses Programm ebenfalls schon geladen und nutzt es? Wie sind die Erfahrungen? Empfehlenswert oder lieber Finger weg?kostet doch nix, oder? Also wo ist das Problem? Teste und beschreibe Deine Ergebnisse.
Habe Sipgate und Frings mit dem 2G IP, und beides geht gut via wlan.
-
Na ja, kostet schon was, man muss analog zu Prepaid-Karten sein Konto aufladen.
-
Ich habe Truphone einmal getestet und es lief sehr gut, der Angerufene bekommt sogar die normale Mobilnummer angezeigt, bekommt somit gar nicht mit, dass man mit Truphone anruft. Zum Einsatz wird es allerdings erst im Urlaub kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Yoomy
Ich habe Truphone einmal getestet und es lief sehr gut, der Angerufene bekommt sogar die normale Mobilnummer angezeigt, bekommt somit gar nicht mit, dass man mit Truphone anruft. Zum Einsatz wird es allerdings erst im Urlaub kommen.Nachteil scheint zu sein, dass man nicht angerufen werden kann. Bei sipgate hat das funktioniert.
-
Das ist korrekt, wobei es für mich keine Rolle spielt. Ich setzte dies nur im Urlaub ein und dort möchte ich nicht unbedingt immer erreichbar sein.
Klar Sipgate wäre besser, aber ist nunmal legal nicht möglich.
-
Zitat
Klar Sipgate wäre besser, aber ist nunmal legal nicht möglich.
Natürlich kann man Sipgate legal mit dem iPhone nutzen. Hier ist beschrieben, wie es legal funktioniert: http://www.sipgate.de/iphone
-
Moin
Zitat von der WebsiteZitatHinweis: Ihr iPhone muss über die Applikation "Installer" verfügen
und das setzt jailbreak voraus, wie alles andere auch, was auf der Seite, die Du verlinkt hast, steht.
Grüße
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!