WLAN-Telefonie mit Truphone - empfehlenswert?

• Ich bin im Apple Store auf ein Programm (Truphone) gestossen, mit welchem man offenbar recht günstig per WLAN oder auch UMTS in andere Länder und auch in anderen Ländern telefonieren kann. In Deutschland soll dieser Service angeblich zum Beispiel bei T-Online geblockt sein, in der Schweiz funktioniert es zumindest bei Orange. Hat jemand dieses Programm ebenfalls schon geladen und nutzt es? Wie sind die Erfahrungen? Empfehlenswert oder lieber Finger weg?

• Re: WLAN-Telefonie mit Truphone - empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    Ich bin im Apple Store auf ein Programm (Truphone) gestossen, mit welchem man offenbar recht günstig per WLAN oder auch UMTS in andere Länder und auch in anderen Ländern telefonieren kann. In Deutschland soll dieser Service angeblich zum Beispiel bei T-Online geblockt sein, in der Schweiz funktioniert es zumindest bei Orange. Hat jemand dieses Programm ebenfalls schon geladen und nutzt es? Wie sind die Erfahrungen? Empfehlenswert oder lieber Finger weg?

kostet doch nix, oder? Also wo ist das Problem? Teste und beschreibe Deine Ergebnisse.

Habe Sipgate und Frings mit dem 2G IP, und beides geht gut via wlan.

• Ich habe Truphone einmal getestet und es lief sehr gut, der Angerufene bekommt sogar die normale Mobilnummer angezeigt, bekommt somit gar nicht mit, dass man mit Truphone anruft. Zum Einsatz wird es allerdings erst im Urlaub kommen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    Ich habe Truphone einmal getestet und es lief sehr gut, der Angerufene bekommt sogar die normale Mobilnummer angezeigt, bekommt somit gar nicht mit, dass man mit Truphone anruft. Zum Einsatz wird es allerdings erst im Urlaub kommen.

Nachteil scheint zu sein, dass man nicht angerufen werden kann. Bei sipgate hat das funktioniert.

• Das ist korrekt, wobei es für mich keine Rolle spielt. Ich setzte dies nur im Urlaub ein und dort möchte ich nicht unbedingt immer erreichbar sein.

Klar Sipgate wäre besser, aber ist nunmal legal nicht möglich.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!