tasten sehr schwergängig beim 6310i

  • Hi,
    ich habe ein gebrauchtes Nokia 6310i bei dem die Tasten öfters nicht so gut reagieren,nur bei festeren Druck.
    Ist zwar schwer eine Ferndiagnose zu stellen,aber was meint ihr,
    ist es im allgemeinen eine Abnutzung der Tastaturmatte,oder sind die Kontakte unter der Matte verschmutzt oder beschädigt?
    Ich bin nicht so der Schrauber :rolleyes: Was ich auseinandernehme bekomme ich meist nicht wieder zusammen.


    :)

  • Ich Schätze, es wird Staub unter der Tastenmatte sein!
    Eine kurze Reinigung wird dort sicher Helfen.
    Wenn Du willst, kann ich das für Dich machen.


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • habe die Platine immer mit Klopapier und Rasierwasser gereinigt, danach ging es wieder einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von azv
    habe die Platine immer mit Klopapier und Rasierwasser gereinigt, danach ging es wieder einwandfrei.


    Und der Duft erst :rolleyes:


    Ne im Ernst wenn du selber was tun willst, dann hol dir dafür Isopropanol aus der Apotheke.
    Mach das Handy auf (4x T6-Schrauben), nimm die Oberschale ab und reinige mit dem ISO die Tastaturkontakte. Lass das Ganze kurz an der Luft trocknen, und bau´s dann wieder zusammen.


    Hier eine kleine Video-Anleitung für die Demontage: http://www.handy-discount.at/free_disassembly_videos/


    Es sind aber T6-Schrauben, nicht wie im Video angegeben T5-Schrauben!


    Viel Erfolg!


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!