Umrechnung der ALLin Einheiten

  • Hallo zusammen,


    habe letzten Monat um den 16. rum auf den Time and More Allin 150 umgestellt mit doppelten Einheiten.


    Rollover gibts bei mir noch nur woher weiß ich jetzt wieviel Einheiten dass sind?


    Auf der Rechnung steht in den August 2008 werden All in Einheiten im Wert von 13,74 € übertragen.


    Heißt das ich rechne 300/17,50 = 0,0583 (Preis für 1 Allin)


    und dann die 13,74 / 0,0583 = 235 Einheiten?


    Das kann eigentlich nicht sein das soviel übrig ist ??? :confused:


    Wer kann mir helfen, denn auf ein böses erwachen mit 0,29 € nach den Allin Einheiten habe ich keine Lust.


    Danke im voraus.

    Cu
    David

  • Nein, Du hast 47 Einheiten in den nächsten Monat genommen.


    Ich bin auch gerade gewechselt und habe die Berechnung mal nachvollzogen, weil ich auch zunächst nicht klar kam.


    Es wurde gerechnet:


    300 : 31 x Anzahl der Tage im neuen Tarif = Einheiten anteilig für Juli (offenbar vierstellig)


    Diese Einheiten - Deine verbrauchten Einheiten ab Wechsel = Rollover-Enheiten


    Diese x 0,29 € = der in der Rechnung ausgewiesene Betrag für den Rollover.

  • Vielen Dank für die Erklärung!!


    Das ist ja nicht so einfach zu vestehen. Jetzt ist es natürlich logisch.


    Ich weiß nicht warum rechnet E-Plus nicht einfach für eine gesendete SMS auch 01:00 ab? Dann wäre es doch alles viel klarer.


    Aber ich denke das wäre zu transparent und viele würden eher den Überblick behalten und dann keine teurern Folgeeinheiten von 0,29€ haben.


    Thx

    Cu
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!