VVL über first-handyshop? Wie ist das mit der Garantie?

• Hallo zusammen,

nachdem ich immer noch bei Vodafone sagenhafte 159 Euro für das U900 Soul bezahlen soll (was bei mir teurer ist als das QBOWL), wollte ich mal nachfragen wie

1. die Erfahrungen mit first-handyshop sind
    2. wie das mit der Handygarantie aussieht und
    3. wie das mit dem Tarif ist.

Soviel wie ich bis jetzt gelesen habe, kriege ich da das Handy derzeit für 23 Euro, wobei der Tarif gleich bleibt und ich nach wie vor die Rechnungen nur von Vodafone bekomme.
    Aber ich finde keinen Haken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Handy sooo günstig angeboten werden kann und trotzdem am Tarif alles genau so bleibt, wie es jetzt ist.

Außerdem interessiert mich, wohin ich bei einem Defekt mit meinem Handy gehen kann? Da ich in Berlin wohne, würde ich sicherlich genügend Händler finden, die das reparieren könnten mit Austauschhandy oder dergleichen. Aber wie läuft das bei Handys, die bei first-handyshop gekauft wurden?
    Muss ich dann das Handy bei jedem Defekt an einen festgelegten Händler schicken?

Ich habe deshalb noch Skrupel meine VVL bei einem Internetanbieter zu tätigen statt bei Vodafone. Da die aber nach Monaten immer noch nicht mit ihren Preisen runtergehen...

Gleiches würde auch für das Samsung G810 gelten, ich weiß nur noch nicht, welches Handy besser ist technisch gesehen. U900 oder G810.

LG Taio

P.S. Sorry wenn ich vielleicht bei der Suchfunktion nicht alles gefunden habe, was auf meine Fragen hinweist. Habt Nachsicht mit mir. ^^

• Das es bei Händlern wesentlich bessere Konditionen als beim Netzbetreiber gibt ist nichts ungewöhnliches.

Was die Garantie angeht, so ist dafür der Hersteller Ansprechpartner. Kann nur für Nokia sprechen, da gibt es eine 2 jährige Garantie während dieser jeder mit dem Gerät und der Rechnung zu einem Nokia-Center gehen kann und es eine kostenlose Reparatur gibt. Schätz mal bei Samsung wird es genauso sein.
    Für die Gewährleistung ist der Verkäufer zuständig, also in deinem Fall first-handyshop und nicht VF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!