Eingesteckte Simkarte bei der iPhone-Aktivierung relevant?

• Ich habe auch mein 3G mit einer anderen t-mobile Vertrags Sim aktiviert, da die eigentliche Complete Sim noch nicht aktiv war, ich das iPhone aber schon nutzen wollte.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• mal ne frage,muss man eigentlich dass iphone aktivieren ,kann man nciht sofort nen jailbreak machen ?

mfg
    cybertron

• Ich habe für nen Bekannten einen (sim)unlock und jailbreak bei einem 2G (2.2.1) gemacht.

Da es ein AT&T Gerät war, kam eine Mitteilung unter dem Motte " die SIM Karte passt nicht zum Netlock(sinngemäß)".

Ich habe dann ein Jailbreak mit (Sim)unlock gemacht und brauchte es dann nichtmehr aktivieren.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• tja dass hilft mir leider nicht weil ich baseband 2.30 habe ,deswegen die frage für was aktivieren? wenn ich gleich nach dem auspacken den jailbreak mache reichts doch auch oder irre ich ?

mfg
    cybertron

• Wie ist es bei Geräten, die bei Ebay ersteigert werden können und beispielsweise aus einer Vertragsverlängerung stammen?
    Angenommen das Gerät ist original verpackt und wird so verkauft - brauch ich für die Aktivierung, Jailbreak und Unlock die Original-Sim, um später z.B. eine o2-Sim zu betreiben?

Wie sieht es bei Geräten aus, die bereits aktiviert wurden (T-Mobile, I-Tunes) und dann verkauft wurden? Wird hier für Jailbreak und Unlock auch die Original-Sim verwendet oder geht das mit jeder beliebigen?

Muss für den Jailbreak bzw. Unlock-Vorgang überhaup eine Sim im Gerät sein?

• Zitat

Original geschrieben von rabaukendisko
    Muss für den Jailbreak bzw. Unlock-Vorgang überhaup eine Sim im Gerät sein?

Jailbreak (und ggf. Unlock) erfordern keine Simkarte. Für eine Aktivierung auf normalem Wege ist eine x-beliebige deutsche Original-T-Mobile-SIM erforderlich (Provider und Discounter: keine Ahnung).

Viele Grüße
    Lars

• Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann auch ein bereits aktiviertes Gerät entsperrt werden (z.B. Ebay-Geräte), auch wenn die zugehörige SIM (z.B. T-Mobile) nicht vorhanden ist.
    Ist das richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!