o2: Tarifwechsel Genion-Card in Inklusiv-100

• Ein Bekannter von mir hatte noch den alten Genion-Card-Online-Tarif. Da er weder gekündigt noch aktiv verlängert hat, hat sich der Vertrag um 12 Monate verlängert, wobei allerdings nun 10,- € Grundgebühr anfallen und das Gesprächsguthaben entfallen ist; lediglich die 100 Frei-SMS blieben ihm erhalten.

Nun würde er gerne in den Tarif "O2 Inklusiv-Paket-100" (ohne Handy!) mit Online-Vorteil "Frei-SMS" wechseln. Da würde er auch 10,- € Grundgebühr bezahlen, hätte aber 100 Inklusiv-Minuten und trotzdem 100 Frei-SMS

Wenn ich diese Tabelle richtig verstehe, ist ein solcher Wechsel jederzeit möglich und auch kostenlos.

Kann das sein? Dann müsste man den Tarifwechsel doch einfach online durchführen können oder zumindest per eMail an den Kundenservice?

grtz
    BuggerT

• Das sollte problemlos möglich sein.

Ich würde das aber nicht per Mail sondern über den Chat machen. Da kannst du dir die neuen Konditionen nochmal bestätigen lassen und ne Kopie vom Bildschirm machen; dann hast du alles nochmal dokumentiert.

• So, es hat leider etwas gedauert. Mein Bekannter hat jetzt einfach mal eine eMail geschrieben. Zwar wurde der Tarif problemlos auf O2 Inklusiv-Paket-100 umgestellt. Allerdings soll nun wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten beginnen.

Kann sich das jemand erklären? Er wollte doch nur einen Tarifwechsel durchführen und nicht seinen Vertrag verlängern?!? Er hat in seiner eMail auch ausdrücklich nur um einen Tarifwechsel gebeten.

Sehr seltsam :confused: .

grtz
    BuggerT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!