2 Telefone 1ne nummer / Fritzbox

• hey
    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
    und zwar hatten wir das so, dass wenn ein telefon gesetzt ist, man das 2. noch anrufen konnte (mit der selben nummer) dann hab ich mal ne neue firmware draufgezogen und seit dem kann man nur ein telefon nutzen und wenn man uns anruft kommt ein besetztzeichen

könnt ihr mir vielelicht sagen, wie man das wieder macen kann, wie wir es vor der aktualisierung hatten?

• Was hast du für einen Anschluss? Sind beide Geräte in der Box eingerichtet? Wo sind die Geräte genau angeschlossen? Es gibt hier noch viele offene Fragen, "schnelle Hilfe" ist so etwas schwierig.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• oh sorry^^
    beide telefone angeschlossen und eingerichtet auch alles richtig^^
    bin kunde bei 1und1 und die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) , Firmware-Version 40.04.57, 16.000

• Zitat

Original geschrieben von Evgenij89
    beide telefone angeschlossen und eingerichtet auch alles richtig^^

Das ist doch Quatsch. Wenn es richtig eingerichtet wäre, hättest du ja das Problem nicht. So kommen wir nicht weiter.

• ist aber echt so
    hab die schon 2 oder 3 mal eingerichtet bei der fritzbox
    hab die auch getestet man kann anrufen und man wird auch angerufen

aber wenn ich angerufen werde kann kein andereer anrufen

• suche mal in der Konfiguration die Option "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)", bei meiner fritzbox Phone findet man die unter

Telefonie/Nebenstellen - Reiter "Merkmale der Nebenstellen".

dort das Häckchen wegmachen und es müßte wieder gehen....

• Zitat

Original geschrieben von Evgenij89
    aber wenn ich angerufen werde kann kein andereer anrufen

Also ist es ja nicht richtig eingerichtet, denn dieses Feature funktioniert ja nicht. Daher ja meine Fragen, was du genau eingerichtet hast, damit man den Fehler eingrenzen kann. Busy-on-busy ist sicherlich schon ein guter Hinweis. Es müssen zudem beide Telefone an verschiedenen Fon-Anschlüssen angeschlossen sein und beide Anschlüsse müssen korrekt auf die Rufnummer "programmiert" werden.

• es war n fehler was sich nach de3m update eingelichen ist
    habe dei 1und1 angerufen und er hats mir erklärt
    bei einigen fritzboxen stellt sich nach dem updaten der fm die telefonie von analog auf isdn um und daran lag alles musste es umstellen und dan ging wieder alles;-)

also danke vielmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!