Günstige Lösung für längere Gespräche von zu Hause ins D1 Netz

• Hallo TTler
    Die Aufgabe:
    Eine günstige Verbindung von uns zu Hause, zu einem D1 Anschluß (leider kein Festnetzanschluß vorhanden). Dies mehrmals die Woche und längere Gespräche.
    Im Moment haben wir ein Nokia 6600 mit Xtra Nonstop per Bluetooth angemeldet an einer Gigaset sx353isdn mit mehreren Mobilteilen. unser Festnetzanschluß C&S comfort von der Telekom.
    Problem ist, das Handy bucht sich manchmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus der Anlage aus und die Gespräche werden dann über Festnetz geführt.Das hat mich einen Monat mal 25 € extra gekostet.
    Mit dem Handy so zu Telefonieren im Haus ist schlecht wegen dem Empfang, meine Freundin hat sich inzwischen dran gewöhnt mit dem Mobilteil auf Freisprechen gestellt, im ganzen Haus unterwegs zu sein.
    Die Flatrate von T-com hab ich mir auch schon mal angeschaut, ist mir aber offen gesagt mit 15€ festen Kosten zusätzlich im Monat zu teuer.

Ich würde mich freuen über Anregungen und Lösungen.

MFG
    Der Alfred

• Ich bin im Moment nicht ganz so fit....
    Wie wäre der umgekehrte Weg...vom Handy kostenlos
    nach Hause telefonieren:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=331694

C&S comfort hast Du (Festnetzflat/T-Net Box incl) ISDN ?
    Mehrere Rufnummern ?Notfalls eine dazubestellen...

Ich nutze das einige Stunden im Monat mit meiner Xtra Click
    Karte,anderes Handynetz geht auch.Vor ein paar Wochen
    hatte ich mal eine Eplus Karte "angemeldet",sogar nach
    5 Stunden wird die Verbindung nicht getrennt....bei T-Mobil
    nach 2 Stunden.
    Kosten 0 Euro.

• Billiger als die 15 EUR/Monat wirds nicht werden. Entweder du buchst die entsprechende Option bei der T-Com, holst dir ne Congstar-Karte (da kostet die Flat auch 15 EUR), oder du bleibst bei Xtra Nonstop.

Ich wuerde die Option bei der T-Com nehmen, ist am problemlosesten und man spart sich das ganze Gefrickel.

• Hallo.
    Vielen Dank erstmal für die Vorschläge.
    Zum Vorschlag von hjaness:
    Das mag ja Funktionieren, aber Erstens: Ist diese Handynummer mit der solange Telefoniert wird nicht mir. Zweitens: Ich hab das Gefühl das gibt dann noch mehr durcheinander.
    Zum Vorschlag von harlekyn:
    Die Flat ist schon die einfachste Lösung, aber wenn ich Rechne das 4 mal in der Woche bis zu 2 Stunden telefoniert wird, dann sind das mit Xtra Nonstop max 5,63 € im Monat. Damit schießt die Flat mit 14,95 € deutlich übers Ziel hinaus.

Hat den jemand Erfahrungen mit GSM Gateways. Ich hab bei Ebay welche gesehen. Die kommen aber von Hong Kong, ob das was taugt.

Schönen Sonntag
    Der Alfred

• ...oder eben auch mal 25 EUR und mehr, wenn deine "Loesung" ausfaellt. Rechne doch mal gegen, was du an Zeitaufwand hast, was dich evtl. neue Hardware kostet (so ein GSM-Gateway ist nicht grade guenstig), etc. Dagegen sind die 15 EUR nun wirklich nicht sooo schlecht, schmerzfrei und jederzeit kuendbar.

• Zitat

Original geschrieben von Alfred1704
    den jemand Erfahrungen mit GSM Gateways. Ich hab bei Ebay welche gesehen. Die kommen aber von Hong Kong, ob das was taugt.

http://www.gsm-adapter.de verkauft die Maxcomm Geräte aus Hong Kong. Angeblich sollen sie gut sein und das Siemens IC35 Modul verbaut haben. Werde mir aber dennoch demnächst erst mal die Teltonica Voice USB bestellen, die macht einen solideren Eindruck, außerdem unterstützt sie Dial Through.

BTT: Was haltet ihr von einem Business S mit HOME Option für 5€ monatlich. Dann die RUL jeweils auf die anzurufende T-Mobile Nummer legen und mit seiner Festnetzflat die eigene T-Mobile HOME Nummer anrufen und flat telefonieren. Im Prinzip also nix anderes als ne BWHZ.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo Vodafrank
    Die Rufumleitung von HOME zur Mobilfunknummer kostet 16 cent die minute.Hab ich aus der Tarifliste raus gelesen. Außerdem sind das Tarife für Selbstständige, da komm ich eh nicht dran.

So ein GSM adapter wäre schon eher was.

Danke für die Vorschläge

Der Alfred

• Stimmt nicht, bei Tarifen mit zubuchbarer HOME Option ist sie kostenfrei. Lediglich in den Tarifen, in denen HOME schon mit dabei ist, kostet die RUL 16ct. netto.

Ich weiß es da ich es selbst du mache.
    Du musst nicht selbstständig sein, nehme dir einfach einen offenen RV.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!