icq mit Pigeon

• hi leutz

ich habe bereits über die suche mal nachgeschaut aber nix gefunden.
    seit kurzen steht bei http://www.freewarepocketpc.net/ eine hübsche und vorallem fingerfreundliche icq-application zum download bereit. dieser super über w-lan funzt. nun hab ich aber einen web and walk flat-tarif den ich natürlich nutzen möchte. doch leider stimmt wohl was nicht mit den "networksetup" ... wer kennt das programm und wer kennt die richtigen einstellungen???die standart einstellungen stehen auf : login.icq.com:5190!!! aber geht man nicht über web mit proxiserver rein???

vielen dank...greetz

• an den einstellungen von icq musst du nichts ändern.

wenn du die webnwalk daten richtig eingegeben hast, müsste pigeon auch darüber einen connect herstellen können.

kommt denn eine fehlermeldung?

• ja wenn ich auf connect gehe steht in der unteren statusleiste "network failure"obwohl sich mein gerät automatisch über das programm einwählt... das komische ist das ich vorher eine data30 option hatte und da ging es ohne probleme!?!?! also denk ich es hatt was mit verbindung bzw mit dem server zu tun... ich hatte auch schonmal jimm aufm n95 8gb da war es das gleiche. ich habe den proxiserver geändert und ich war drin egal ob wlan oder wap... und bei Pigeon sind die einstellmöglichkeiten ja ein wenig anders und ich habe mit dem programm keine erfahrungen ...kann mir nicht jemand bitte seine einstellungen die rellevant sind um eine netzverbindung auzubauen schreiben?

danke schonmal...greetz

• ich habe pigeon auch seit einigen tagen installiert, und habe die standard einstellungen genommen, nichts daran geändert.

bei mir steht die gleiche adresse vom icq server. andere einstellungen habe ich auch nicht gefunden.

ich habe allerdings vor einigen tagen bei unseren lieben xda-devs freunden gelesen, dass man bei icq anwendungen in zusammenhang mit webnwalk etwas an der registry des jeweiligen programms ändern muss, damit ein connect erfolgt.

finde den thread aber grade nicht mehr.

wenn du des englischen mächtig bist, kannst du auch einfach eine mail an den support von pigeon schicken :)

grüße

• ok vielen dank schonmal ich denk ich werd das schon irgendwie zum laufen bekommen...aber erst probier ich mal deinen tipp :)

thanks...greetz

• Läuft bei mir auch ohne was zu ändern. Hast du seit der Optionsänderung mal einen Softreset gemacht?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!