Hallo,
noch zwei Fragen hab ich, zum SMS-Erstellen/Senden beim 6300i:
Will ich eine SMS schreiben, erscheint bei mir nur ein recht kleines Schreibfeld, weil untendran noch die Menüleiste für dieses ganze MMS-Zeug hängt. Kann ich diese Leiste irgendwie ausblenden, so dass ich den vom 6234 gewohnten vollen Platz habe?
Das Thema "wie lösche ich den SMS-Text nach dem Senden?" hat Nokia eigentlich bei jeder Generation anders gelöst (6210: "Löschen" lange drücken, 6230i: "Optionen" - "Text löschen" etc.). Sehr sinnvoll fand ich die Lösung beim 6234 (6233?), bei dem es den Menüpunkt "Ende" gab, bis zu dessen Drücken aber die gesendete SMS noch auf dem Display blieb. So konnte ich nämlich den SMS-Text nach dem Senden noch verändern, den Empfänger auswechseln und so mit wenig Aufwand ähnliche SMS verschicken.
Beim 6300i wird nun die SMS nach dem Senden automatisch gelöscht. Ich kann sie also nicht mehr editieren und erneut versenden, außer ich speichere sie (bzw. alle SMS) nach dem Senden. Dann muß ich aber erst die gesendeten SMS aufrufen und die jeweilige SMS wieder anwählen, bevor ich sie dann editieren kann. Wenn man also dies für mehrere Empfänger machen will, nervt das schnell - hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke und viele Grüße aus Berlin!
ct2003
EDIT wegen Fingertrouble