6300i: Mit Opera ins öffentliche WLAN mit ID/Passwort?

• Hallo!

Bin neu hier und habe zu meinem Problem bislang per Suche nichts finden können oder aber vielleicht auch nicht das passende Vokabular, um alles zu verstehen.

Mein Problem:
    Will ich mit dem WLAN/Opera Mini im 6300i in öffentliche WLANs (zB in Coffeeshops, Hotels, in Berlin bluespot, aber auch t-mobile als nicht t-mobile-Kunde), dann wird man beim Aufruf der ersten x-beliebigen webpage normalerweise auf eine HTML-page des WLAN/Internet-Anbieters geleitet, auf der man Nutzername und Passwort eingibt. Leider klappt das nicht bei mir, ich bekomme dann einen "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"-Fehler oder so ähnlich. Die eigentliche (ungesicherte) WLAN-Verbindung ist jedoch zuvor erfolgreich hergestellt.
    Auch kein Problem bei mir zuhause (Kennworteingabe bereits bei der Verbindungsherstellung zum WLAN erforderlich) oder unterwegs bei ungesicherten WLANs ohne jegliches Kennwort.

Ich habe dazu noch keine Lösung gefunden, außer auf der opera mini-HP in den FAQs irgendetwas für S40-Telefone, das versteh ich aber leider nicht, ob das sich auf mein Problem bezieht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

ct2003

• Versuch mal die Verbindung mit dem internen Browser herzustellen, Opera Mini geht ja über den Opera Server und es kann dadurch vielleicht Probleme mit der darstellung der Login Seite geben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Auch wenn Deifie schon alles geschrieben hat, ct2003, unsere Suche arbeitet leider anders als bei Suchmaschinen ala Google. Werden mehr als ein Begriff gesucht, müssen diese über AND verknüpft werden. Eine Suche mit „6300i AND Opera*“ beschränkt auf das Nokia-Abteil, hätte folgenden Thread ausgebuddelt. Das Sternchen ist sinnvoll, denn so wird auch „Opera-Mini“ gefunden. In dem Thread dann oben rechts nach „Opera*“ suchen und Du wärest zu dieser Antwort. gelangt. Willst Du die Telekom-Hotspots übrigens öfters nutzen, rate ich zu dieser Lektüre.

So, jetzt aber auch ein erstgemeintes Willkommen bei Telefon-Treff.de von mir. :)
    Wir freuen uns schon auf Deine weiteren Beiträge. Fragen zum Nokia 6300i sind aber wohl im entsprechenden Thread besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!