Hallo,
ich habe zurzeit einen DSL 6000 Anschluss, der hier aber nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich ist. Das zeigt auch dieser Verfügbarkeitscheck an. Dort werden mir aber auch die Entertain-Pakete angeboten. Aber für Entertain brauche ich doch mindestens diesen 16plus Anschluss oder verstehe ich das jetzt falsch? :gpaul:
Also wäre an meinem Anschluss Entertain auch möglich?
Bin dankbar für Hinweise! :top:
T-Home Entertain an DSL 6000 möglich?
-
-
-
Das wird leider nichts.
Für Entertain ist zwingen mindesten die 16000-Abschluss, oder VDSL, nötig.
Ich habe auch ein angeblich 6000-Anschluss, und bei mir kommen auch nur 3072 raus, wegen Entfernung zur Vermittlungstelle.
Weder Telekom noch ein Telekom-Reseller kann mir deutlich mehr anbieten (naja, anbieten tun sie schon, aber realisieren nicht), da dabei die selbe Leitung benutzt wird. Nicht mal Telekom kann mir ihre 1600er-Anschluß geben.
Aber, sagt Telekom, VDSL wäre möglich, da eine andere Vermittlungsstelle benutzt wird. Und mit VDSL ist Entertain immer dabei (ich will aber kein Entertain-Paket, ich will nur mehr Bandbreite). Und da in meiner Gegend VDSL ist, wird an normaler DSL wahrscheinlich nicht mehr gebastelt (also kein ADSL++).
Alternative wäre ein Anschluß mit Kabel Deutschland (dort gibt's ein nur-Internet-ohne-TV-Tarif, mit 30000kbits).
-
Zitat
Original geschrieben von Dogmatix
Alternative wäre ein Anschluß mit Kabel Deutschland (dort gibt's ein nur-Internet-ohne-TV-Tarif, mit 30000kbits).
Und TV geht dennoch, kostenlos natürlich, denn die TV Buchse ist nicht tot. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Und TV geht dennoch, kostenlos natürlich, denn die TV Buchse ist nicht tot.Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass im Regelfall die TV-Buchse totgeschaltet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass im Regelfall die TV-Buchse totgeschaltet wird.
Das müsste aber dann durch eine Versiegelung der Buchse geschehen, denn das Kabel an sich überträgt ja das TV Signal zwangsläufig.
Ich habe es erst kürzlich testen können, mein Cousin hat sich das reine Internet 20.000er Paket von KD bestellt, ohne TV-Paket, und die Buchse ist frei und alle Sender kommen rein, analog und digital. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das müsste aber dann durch eine Versiegelung der Buchse geschehen, denn das Kabel an sich überträgt ja das TV Signal zwangsläufig.
Genau so wurde es hier auch berichtet. Wie geschrieben, ich habe das auch nur hier gelesen, habe da keine Erfahrung mit. -
Dann muss es der Techniker von KD wohl vergessen habe zu machen. Oder es wird nur bei den anderen Betreibern so gehandhabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!