Bitte um Grafikkartenvergleich

• Hallo,

ich hab hier einen 5 Jahre alten Rechner stehen mit einer relativ lauten Grafikkarte.
    Heute kam ein Angebot von "cxtreme" über eine passiv gekühlte Grafikkarte.

Jetzt überlege ich, ob ich diese Karte kaufen soll.

Meine Anforderung an die neue Karte:
    - nicht schlechter als die alte Karte
    - es müssen 2 Monitore anzuschliesen sein.

Wer kann die Karten vergleichen?

Meine alte Karte:
    NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)

Das Angebot von "cxtreme":
    EVGA FX5200 128MB GRAFIKKARTE AGP
    cxtreme
    (lässt sich nicht direkt verlinken, Begriff dort in die Suche eingeben.)

Gruß
    Carrara

• Hi.

Die FX5200 ist zwar neuer, aber nicht besser als deine alte Grafikkarte. Es bringt dir also nichts dafür Geld auszugeben.

Es gibt IMHO zwei Varianten:
    - Deine Ti4200 reicht leistungsteschnisch für alles was du machen willst, dann kauf dir einen neuen Lüfter (max. 10€) und fertig
    - Die Ti4200 ist zu lahm für das ein oder andere Spiel, dann greife etwas tiefer in die Tasche und kauf dir eine "Richtige" (Bsp.). Hängt dann aber davon ab, was du erreichen willst und wie der Rest deiner Hardware aussieht.

MfG Kai

• Zitat

- Deine Ti4200 reicht leistungsteschnisch für alles was du machen willst, dann kauf dir einen neuen Lüfter (max. 10€) und fertig

Die Karte reicht aus.
    Und das mit dem Lüfterkauf ist das Problem.
    Der alte Lüfter war kaputt, deshalb kaufte ich beim Händler vor Ort nen neuen.
    Der macht jetzt zwar keinen Höllenlärm wie der kaputte, aber ist trotzdem störend.
    Im Internet hab ich schon geschaut, weiß aber nicht so recht nach was ich suchen muß. Außerdem werden oft Lüfter mit doppelter Breite angeboten.
    Den Platz hab ich aber nicht, der Lüfter dürfte max ~15 mm dick sein.

Wo finde ich einen schmalen, leisen, passenden Lüfter?

Gruß
    Carrara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!