Verarbeitung von HTC-Geräten der ersten Charge/ Lieferung (HTC Touch Diamond/ Pro)

  • Hi zusammen!


    Kann jemand etwas zur Verarbeitungsqualität bei HTC sagen, bzw. ob da nach Anlauf der Fertigung noch merkbar nachgebessert wird? Hat jemand Erfahrung mit dem Touch Diamond?


    Ich frage weil ich mich damals tierisch auf mein SE K750i gefreut habe und es am ersten Tag geholt hab. Bin zwar bis heute zufrieden mit dem Gerät, mir ist aber aufgefallen, dass 2 bis 3 Wochen später die Oberfläche aller anderen Geräte anders lackiert war und bei einem Freund bis heute "wertiger" aussieht. Außerdem wurde am Joystick nachgebessert (Staubschutz), was mir während der Garantie noch Probleme verursacht hat.
    Auch hieß es mal, dass ein paar Monate später überarbeitete Kamera-Module für bessere Bilder sorgen sollten - habe ich aber nie nachverfolgt!


    Das sind natürlich modellspezifische Beispiele, wenn aber die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass z.B. an der Kamera, dem Sliding-Mechanismus oder dem Gehäuse (Spaltmaße, Überstände/ Abschlüsse, evtl. Knarzen) nachgebessert wird, würd ich evtl. noch warten...
    Was meint ihr? :confused:


    Danke schon mal für euer Feedback!

  • Danke für's Feedback! Noch so ein Punkt: 's hat mal jemand geschrieben, dass die O²-Geräte seiner Meinung nach besser verarbeitet wären als die ungebrandeten.


    Hab die Geräte zwar nicht am selben Tag angeschaut, aber ich konnt das beim Diamond nicht nachvollziehen. Die Rückseite gefällt mir beim XDA besser, ok... Aber der Rest ist doch gleich. Hast du die Geräte mal verglichen?

  • Zitat

    Original geschrieben von striezel
    Hast du die Geräte mal verglichen?


    Die Original-Rückseite ist durch das Klavierlack-Finish immer etwas "schmuddelig", wenn man nicht dauernd poliert ;), aber sonst ... keine Unterschiede. Die "gummiert" wirkende Rückwand des XDA liegt, meiner Meinung nach, besser in der Hand, aber das ist absolut subjektiv.

  • ganz deiner Meinung, sollte reine Geschmackssache sein :cool:


    Hat eigentlich irgendwer mal einen Unterschied zwischen einem ganz frühen Gerät und einem erst jetzt angeschafften bemerkt? (z.B. Materialien, Passgenauigkeit)

  • also bei meinem Xda Diamond fiel nach kurzer Zeit der Magnet raus (der den Stylus) hält;


    dieser hing dann am Akku (immerhin ging er nicht verloren) ...


    sehr ärgerlich für ein Gerät dieser Preisklasse



    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!