Gibts hier im Forum nen (guten) ;) Familienanwalt? bzw. kennt jemand Einen?

• So die Überschrift sagt eigentlich schon alles...(und ja ich weiß das dass hier ein Handyforum ist...)

Nach nun 6 Monaten Trennung geht's jetzt leider wohl nicht mehr ohne.

Nachdem mein (noch-) Ehefrau die Tage bei einer Anwältin war und mir das heute gesagt hat bevor die Post ein Schreiben von Selbiger bringt...(es wird wohl ein Antrag aufs Aufenthaltsbestimmungsrecht unseres Sohnes sein) brauch ich Hilfe...

Für Tips bin ich von Herzen dankbar!

Ach da mir Jemand aus Berlin warscheinlich net helfen kann, ich wohne in Memmingen aber Raum Kempten (Allgäu) - Ravensburg - Ulm - Augsburg - Landsberg - Kaufbeuren - München kämen wohl am ehesten in Frage...

Kontaktaufnaheme gerne per PN...

Und sollte mir hier Jemand aus eigener Erfahrung behilflich sein können, bitte ich darum...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Hast du es schonmal bei http://www.frag-einen-anwalt.de probiert?

Da kannst Du Dein Geld gleich entweder abfackeln oder direkt Deiner noch-Gattin überschreiben, eine größere Versammlung von Inkompetenz (im Allgemeinen natürlich, tummeln sich auch ein paar Lichtblicke) habe ich selten gesehen. Auch die sogennante Erstberatung ist einfach nur schlecht, für 40 Euro stets die gleiche hingefetzte Antwort, die sie gleich standard.doc nennen könnten: "Ohne Akteneinsicht kann seriös nichts gesagt werden. Sagen Sie nichts aus, hierzu sind Sie nicht verpflichtet. Nehmen Sie sich einen Anwalt vor Ort und über diesen Akteneinsicht. grundsätzlich berührt Ihr Anliegen theoretisch die folgenden Paragraphen."

• Quatsch. Frag-einen-Anwlat ist grundsätzlich ok, aber nur eine Erstberatung.

Außerdem wollen die Anwälte mit ihrer Antwort auch erreichen, das du sie in Anspruch nimmst....

...und ohne Akteneinsicht würde ich auch nur wage Anhaltspunkte geben.

HMan:

Suche in deiner zuständigen Anwaltskammer nach Fachanwälten, dessen Interessenschwerpunkt und (!) Tätigkeitsschwerpunkt auf Familienrecht liegt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!