Neuer Palm Treo Pro (Treo 850)

• Zitat

Original geschrieben von TigersClaw
    Bei Geizhals ist es schon ab knapp über 400 gelistet, was sich bis zum Start sicher noch ändert. Wenn das Teil mindestens so gut wird wie das Treo 750, ist der Preis gut und fair.

Der Preis liegt bereits (rund um den Verkaufstart) bei mehreren Händlern unter 400,- € !!! Also sehr attraktiv, gerade auch im Hinblick auf die Diamant-Reihe von HTC.

nowa, folgende Fragen würden mich noch interessieren:

- Auf deinen Bildern sieht es so aus, als wäre die Uhrzeit immer im Display zu sehen, auch wenn das Display aus ist?! (Bisher haben sich alle meine WM-Geräte/BlackBerrys komplett abgeschaltet, um Strom zu sparen und ich kenne dieses Feature nur von den Nokia Smartphones)

- Wie schlägt sich der Akku? (Wichtig dabei zu wissen: Nutzt du irgendeine Pushtechnologie, die eine dauerhafte GPRS-Verbindung erfordert?)

- Macht die silberne Kugel in der Mitte (Joystick) bei der Nutzung Geräusche? (z.B. ein Klicken, wie bei vielen anderen Geräten - die Nokia Smartphones sind geräuschlos, aber die mir bekannten HTC Geräte geben akkustische Rückmeldung in Form eines "Knack")

- Hast du irgendwelche Veränderungen am OS seitens Palm entdecken können? HTC ist ja dafür besonders bekannt...

Da sowohl die "Windows", als auch die "OK"-Taste vorhanden sind, sollte die Einhandbedienung gut sein.

• Vorweg, das Gerät habe ich schon nicht mehr :-) Soll aber nicht bedeuten das es schlecht war

Zitat

- Auf deinen Bildern sieht es so aus, als wäre die Uhrzeit immer im Display zu sehen, auch wenn das Display aus ist?! (Bisher haben sich alle meine WM-Geräte/BlackBerrys komplett abgeschaltet, um Strom zu sparen und ich kenne dieses Feature nur von den Nokia Smartphones)

Das kann man einstellen, entweder immer an oder immer aus

Zitat

- Wie schlägt sich der Akku? (Wichtig dabei zu wissen: Nutzt du irgendeine Pushtechnologie, die eine dauerhafte GPRS-Verbindung erfordert?)

Ich nutze den Pushdienst von Cortado, konnte allerdings den Akku wegen der kurzen Nutzung nicht testen. Hält aber wesentlich länger wie mein HTC Touch Pro

Zitat

- Macht die silberne Kugel in der Mitte (Joystick) bei der Nutzung Geräusche? (z.B. ein Klicken, wie bei vielen anderen Geräten - die Nokia Smartphones sind geräuschlos, aber die mir bekannten HTC Geräte geben akkustische Rückmeldung in Form eines "Knack")

Die 4 Wege Taste machte bei meinem Gerät ein leicht hörbares und spürbares "Klacken"

Zitat

- Hast du irgendwelche Veränderungen am OS seitens Palm entdecken können? HTC ist ja dafür besonders bekannt...

Um einen Kontakt zu öffnen muss man nur noch eine der Tasten drücken, M für Michael als Beispiel ;-)
    Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Zitat

Da sowohl die "Windows", als auch die "OK"-Taste vorhanden sind, sollte die Einhandbedienung gut sein.

Wie auch der Treo 750 ist der Treo Pro für die Einhandbedienung geschaffen worden, klappt bestens

• Danke für deine Antworten.

Zitat

Original geschrieben von nowa
    Vorweg, das Gerät habe ich schon nicht mehr :-) Soll aber nicht bedeuten das es schlecht war.

...sondern? :) Wie schlägt es sich denn im Vergleich zum HTC Touch Pro?

• Der Touch Pro hat einen schlechteren Akku und die Verarbeitung ist nicht so klasse wie beim Treo Pro.
    Ansonsten macht der HTC Touch Pro mehr Fun wie der Treo Pro.
    Bei dem Display macht es auch wieder Spass mit einem WM Gerät ins Internet zu gehen (mit dem Opera Browser)

• Welches Gerät Touch / Treo hat denn die bessere Telefonfunktion ?
    Was würdest Du empfehlen als Organizer ? Also PIM, SMS, Telefon.
    Wie ist der Hosentaschenfaktor im Vergleich ?

thx.

W.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Welches Gerät Touch / Treo hat denn die bessere Telefonfunktion ? Was würdest Du empfehlen als Organizer ? Also PIM, SMS, Telefon. Wie ist der Hosentaschenfaktor im Vergleich ?

Das ist pauschal immer schwer zu sagen, ich habe beide ohne Probleme in der Jeans Hosentasche.
    Der Pro ist natürlich ein Klopper zum Treo Pro, aber dafür kürzer ;-)
    PIM: ist beim HTC Touch Pro besser wegen der Auflösung
    SMS: Ist bei beiden Top mit der Tastatur, beim Treo aber ist die Einhandbedienung besser
    Telefon: Beide sehr gut, der Treo ist aber etwas lauter

• Hm, der Touch ein Klopper ?
    Mit Jeans meinst Du aber normale, oder ?
    Nicht diese Kiddi Dinger mit den Riesentaschen ?
    Ich trage halt nur "normale" :-)

Habe den XDA Diamond im Moment, mit der Auflösung ist mir also klar ..
    Mit dem Telefonteil beim Diamond bin ich nämlich nicht zufrieden. Zu leise etc.

Beste Grüße
    W.

• Mit Klopper meinte ich das er dicker wie der Treo Pro ist ;-)
    Tja, und Jeans ... ich trage auch normale, nur was sind normale für Dich und für mich
    Vom Alter her sind wir ja nicht weit auseinander :-)
    Trage überwiegend etwas weiter geschnittene Jack&Jones Jeans

Das Telefonteil ist nur etwas zu leise beim HTC Pro, ansonsten bin ich zufrieden

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    PIM: ist beim HTC Touch Pro besser wegen der Auflösung
    SMS: Ist bei beiden Top mit der Tastatur, beim Treo aber ist die Einhandbedienung besser
    Telefon: Beide sehr gut, der Treo ist aber etwas lauter

Nunja, für PIM muss es m.E. kein VGA Auflösung sein...einen Vorteil bringt es eigtl. nur bei Excel/Word und beim Surfen im Web.

Aber du hast immer noch nicht raus gelassen, warum du dich wieder vom Treo Pro getrennt hast ;)

• Tja, warum habe ich den Treo Pro abgegeben, zu einem hat mich das anfällige Gehäuse gestört, keine Benachrichtigung bei Email Eingang und der Kollege der es haben wollte (auch ein User aus dem Forum) wollte für seinen Urlaub was neues zum spielen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!