Neuer Palm Treo Pro (Treo 850)

  • So, mein Gerät ist heute angekommen.
    Werde jetzt erst einmal ein wenig damit spielen :-)
    Was ich noch nicht gefunden habe ist, wie schalte ich die obere Leiste aus (Wifi, Netzbetreiber), mit Hidelogo geht es nicht.
    Wie bekomme ich es hin das beim Nachrichteneingang (Email)eine LED blinkt?


    Die Tasten finde ich sogar sehr gut, dachte das sie zu klein sind, ist aber nicht so


    Hier mal Vergleichsbilder zu meinem Treo 750




  • Nen Praxistest könntest bei der Gelegenheit auch gleich schreiben :D
    Mir gefällt das Teil unheimlich gut.
    Fragt sich bei mir ob es noch mit Kinderkrankheiten kämpft.

  • Als alten Palm Veteranen interessiert mich der Treo Pro sehr, da er zu einem auf der technischen Seite sehr viel vereint, was Palm bisher noch nicht in einem Geraet verbaut hatte zum anderen ich dann nicht mehr einen PDA und ein Telephon rumschleppen muss.


    Doch bisher waren alle meine Geraete mit einem Palm OS versehen. Wie ist das nun, beim Treo Pro, mit dem Syncen? Muss man dafuer Outlook besitzen oder geht das auch ueber irgendeine andere Software bzw Palmloesung?


    Sorry, wenn die Frage u.U. etwas komisch ist, aber ich habe mich noch nie mit WM-Geraeten beschaeftigt und hatte eigentlich auch nicht vor mir jemals eines zuzulegen aber als eingefleischter S///- und Palm-Fetischist bleibt mir in dieser Preisklasse nur die Wahl zw. einem G900 und dem Treo Pro. Ersteres ist mir einfach zu langsam. Auf Grund meiner Geraetewahl besitze ich nun mal auch kein Outlook und muesste mir dann u.U. selbiges kaufen, was den Treo auch wieder extrem teuer und unattraktiv macht.


    Merci!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Wie ist die Telefonfunktion und vor allem wie laut ist der Lautsprecher >> Hörer und Freisprechen.
    Viele PDA mit Telefon Funktion sind mir ein wenig zu leise.
    Einhandbedienung ? Weil da fehlen ja zwei Tasten ? z.B. um Kontakte zu drücken muss man den Touchscreen drücken ?


    thx



    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich synce auf meinem Mac mit Missing Sync
    Ansonsten benötigst Du Outlook (eventuell gibt es auch Alternativen)


    Einhandbedienung ist klasse, den Stift habe ich so gut wie noch gar nicht benutzt.


    Sprachqualität ist sehr gut und der Lautsprecher laut genug


    Was aber nervt ist die Speicherkarte, die sitzt unter dem Akkudeckel und der ist sehr schwer zu lösen.

  • nowa, danke für die super Bilder! Wird die Uhrzeit (im StandBy) immer angezeigt oder schaltet das Display WM-typisch irgenwann ab?
    Im Vergleich zum Treo wirkt es wesentlich wertiger (Treo = Plastikbomber mit Gummibeschichtung) - kannst du das bestätigen?
    Wie ist der Lautsprecher beim Freisprechen und wie gut versteht der Gesprächspartner die Stimme mit dem Mikro? Das ist leider bei bisher allen WM-Geräten problematisch, da die Lautsprecher bei hoher Lautstärke anfangen zu klirren/verzerren.


    Da der Treo Pro, neben dem Samsung SGH-i780, das einzige WM-Gerät im BlackBerry Design ist, wäre ein Vergleich sehr interessant :)

  • Der Treo Pro ist sehr gut verarbeitet, der Treo 750 aber auch.
    Zumal die Gummierung beim Treo 750 Top ist


    Gesprächsqualität ist in beiden Richtungen Top

  • Zitat

    Original geschrieben von nowa
    Der Treo Pro ist sehr gut verarbeitet, der Treo 750 aber auch.
    Zumal die Gummierung beim Treo 750 Top ist

    Das bestreite ich nicht, aber der 750er fühlte sich einfach nicht wertig an...

    Zitat

    Gesprächsqualität ist in beiden Richtungen Top

    Beziehst du dich da auf den Freisprech-Modus? Bei "normaler" Telefonie sind mittlerweile eigtl. alle WM-Geräte gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von nowa
    Was ich noch nicht gefunden habe ist, wie schalte ich die obere Leiste aus (Wifi, Netzbetreiber)


    Moin,


    Start, Einstellungen, Heute, Elemente, Wireless ausschalten :)


    Hat der Treo eigentlich Voicedial an Bord?
    Falls ja, funzt dies auch mit dem BT-Headset?


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!