Ersatz für Siemens C25 gesucht

• Mein gutes altes Siemens C25 zeigt langsam Alterserscheinungen - eine Taste funktioniert nicht mehr zuverlässig und der Akku wird auch immer schwächer, da möchte ich kein Geld mehr reinstecken. Hat jemand einen Tip, was als Ersatz in Frage kommen könnte?

Die Anforderungen:

* LiIon-Akku (NiMH will ich bei Handys nicht mehr)

* Leichtes Ladegerät (keines dieser bleischweren Dinger)

* Liegt gut in der Hand (so wie mein C25), keine winzigen Tasten, an denen man sich die Pfoten verrenkt

* Gute Verbindungs- und Sprachqualität

* Robust und zuverlässig (so wie mein C25), keines dieser Billigplastikdinger

Mehr nicht. Keine Klingeltöne, kein Internet, keine Spiele, kein obercooler Schnickschnack, nix dergleichen. Nur telefonieren und SMS schicken muß es können, aber das sollte komfortabel und zuverlässig funktionieren. Hersteller ist mir völlig wurscht.

Viel Geld ausgeben will ich nicht, ein älteres Modell bei Ebay o.ä. wäre ok.

Ideen?

• Hallo,

wenn Du doch gut mit dem C25 zufrieden bist, warum kaufst Du dir dann nicht erneut dieses Gerät in gutem Zustand bei einem Auktionshaus?

Das C25 ist doch sehr preiswert erhältlich...und wenn es all Deine Anforderungen erfüllt, warum lange suchen, testen und später sogar mit einer Neuanschaffung enttäuscht sein? Das einzige was Du evtl. bei einem C25 zusätzlich tauschen müßtest wäre, je nach Zustand, der Akku - aber der ist ja in dem Fall nicht so teuer.

Wenn Dir das C25 zusagt, schau auch mal nach gebrauchten Geräten in Form eines Siemens C35i, S35i oder ME45.

Gruß

JD

• Wenns was neues sein darf dann schau dir auch mal Nokia 1600 oder 2310 an, beide Modelle erfüllen deine Vorgaben und bieten außerdem noch eine sehr lange Akkulaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,

wenn Du doch gut mit dem C25 zufrieden bist, warum kaufst Du dir dann nicht erneut dieses Gerät in gutem Zustand bei einem Auktionshaus?

Das würde ich liebend gerne tun, hätte das Ding einen LiIon-Akku, denn eine deutlich längere Akkulaufzeit hätte ich schon gerne. (Und Nachbau-LiIon-Akkus in dafür nicht vorgesehenen Geräten zu laden, ist mir dann doch zu riskant.)

Das Ding hat schon ziemlich viel mitgemacht, ist in vollen Fahrradtaschen herumgerappelt, mehr als 1x von irgendwo heruntergefallen und hat alles überlebt, das ist einer der Gründe, aus dem ich mit ihm so zufrieden war, der Nachfolger sollte ähnlich robust sein. Das ME45 gucke ich mir mal an, die 35er haben wie ich sehe auch noch NiMH-Akkus.

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von lk2
    die 35er haben wie ich sehe auch noch NiMH-Akkus.

Jein ;). Das C35 wurde mit NiMH-Akku ausgeliefert, ist aber für LiIon geeignet, das S35 hatte von Haus aus einen LiIon-Akku (allerdings einen etwas schwachbrüstigen).

Eventuell ist auch ein S25 für dich interessant, das hatte auch einen LiIon-Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!