Neue Simkarten nicht Dual SIM-fähig?

• Moin!

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis vor kurzem in meinem N80 eine Base und eine Congstarkarte (zwecks Datenverbindung). Die steckten in einem U-Förmigen, digitalem Dualsimadapter. Lief alles super.
    Jetzt habe ich einen neuen Basevertrag bekommen und die neue Base-Simkarte wird nicht erkannt. Der Menüpunkt zum Umschalten ist zwar da, aber wenn ich von Congstar(Sim1 Slot) auf Base (Slot 2) umschalten will, kommt nur "Bitte simkarte einlegen". Auch ein tausch beider Karten zwischen den Slots bringt nichts.
    Ich kann mit keiner von beiden Karten telef., bei Congstar zeigt er zwar Netz an, aber es kommt nach dem wählem immer zu einem Verbindungsfehler.
    Wenn ich die alte Basekarte (ist noch ein paar Tage gültig) reinhaue, gehts wieder einwandfrei.

Haben die neuen Karten einen Schutz gegen Dualsimadapter?

• Ich habe zwar keine Ahnung von Dual SIM Adaptern, aber hast du schonmal mit der neuen Karte telefoniert? Vielleicht muss man die erst irgendwie im Netz "aktivieren" oder so.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ja, alleine läuft die neue Karte einwandfrei. Das Handy ist übrigens im GSM only-Modus.

• Ich habe ebenfalls kürzlich Ärger mit einem Dual SIM Adapter gehabt, der im 6233 Firmware 5.60 nicht läuft, im 6310 schon. Zu Deinem Thema: Manche der Dual-SIM-Adapter sind aus technischen Gründen zu neuen SIM nicht kompatibel, da hilft nur, die jeweils modernste Version zu kaufen und ausprobieren.

Gruss

Christoph

• chris5454

Es lag an dem Simadapter. Obwohl nicht mal ein Jahr alt, kam der mit der neuen Karte anscheinend nicht klar.
    Habe mir jetzt in der Bucht einen neuen geschossen und der rennt einwandfrei und ist gegenüber dem alten sogar stromsparend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!