Sparkasse verweigert EC und Bargeldzahlung?

• Ich hab zum Spaß ne Mail an die 1822direkt und an die DKB gesendet...schauen wa die antworten

Auch hab ich nochmal ne freundliche Mail an die Tanke gesendet..zu dieser Geschäftspraxis..ich wohne im selben Ort und bin dort seit Jahren Kunde.

Von Seitens der Sparkasse keine Antwort.

DIese 250 EUR am Schalter darauf kann ich dann auch verzichten (Bettel Spielchen für mich).

Schon hammer das ganze als Azubi der quasi noch 2 Jahre vollen Kündigunsschutz hat.

• Zitat

Original geschrieben von waf23m
    Ich hab zum Spaß ne Mail an die 1822direkt und an die DKB gesendet...schauen wa die antworten

Was hast Du denn reingeschrieben? "Wieviel Dispo krieg ich bei Ihnen?".

Für mich absolut nachvollziehbar. Wenn Du dort genau so auftauchst wie hier und schimpfst wie ein Rohrspatz, würde ich auch zumachen. Sind alles nur Menschen die da sitzen.

Ferner dürfen die Kollegen der Sparkasse Deiner Mutter auch gar keine Informationen geben, da diese dem Bankgeheimnis unterliegen.

Und das per Mail keinerlei Aufträge angenommen werden dürfen ist in jeder Bank so.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber vielleicht wäre die Dresdner-Bank für dich eine Alternative. Solltest du eine Filiale im Ort, oder in der Nähe haben, hast du einen direkten Ansprechpartner, andernfalls kannst du alles per Internetbanking erledigen.

Das Jugendkonto ist bis 25 Jahre komplett kostenlos (und mit dem dir so wichtigen Dispo), danach zahlst du ab 650 Euro Geldeingang auch keine Kontogebühren.

• Zitat

Ich hab zum Spaß ne Mail an die 1822direkt und an die DKB gesendet...schauen wa die antworten

Na welch ein Glück gehöhren beide zur Sparkasse

Also mal ganz andersrum.
    Wenn ich son Bankman wäre und da wüde einer seine Mutter schicken wegen Dispo, und wenn er dazu noch nichtmal kommunikative Fähigkeiten hat. (Email ist das billigste was es gibt, das sind die die sich vor einem Gespräch fürchten) würde ich auch nicht einfach so ein Dispo einrichten.

• Falsch im Online Banking gibts eine Funktion Dispokredit beantragen und ändern. Aufträge können hier entgegengenommen werden.

SIe hätten ja mit mir ein Termin machen können aber ohne Antwort weil sie viel zu tun haben ist schlecht.

• B ei denen jedenfall interessiert es nicht ob ich Azubi bin und nach Gehalteingang sofort 1000 EUR Dispo ist doch top.

• Zitat

B ei denen jedenfall interessiert es nicht ob ich Azubi bin und nach Gehalteingang sofort 1000 EUR Dispo ist doch top.

Wobei Kunden, die automatische Emails auch verstehen, Vorteile bei der Vertragswahl haben. ;)

Oder was haben "in Höhe von bis zu EUR 1.000,00" und "bis zum zweifachen des mtl. Nettoeinkommens eingeräumt" mit Deiner Interpretation gemein?

• Mein Problem ist halt ich hab die CashGroup Banken alle in den Nachbarorten also 10-15km fahren. Im Ort hab ich nur die Sparkasse und die Volksbank.

Und für die Sparkasse gibt es die 18222direkt wo ich Bargeld an den Sparkassenautomaten bekommen würde.

Und eine andere Bank die über Volksbank funktioniert hab ich noch nicht gefunden.

Alternative währe vieleicht VISA aber da dürfen dan auch keine Gebühren entstehen beim abholen.

• Zitat

...
    Alternative währe vieleicht VISA aber da dürfen dan auch keine Gebühren entstehen beim abholen.

auf

diese Seite schon mal einen Blick geworfen? Ich habe gehört, da bekommt man alle nötigen Informationen zum Produkt selbst.. wird zumindest gemauschelt.

für weitergehende Informationen kann ich diesen Thread empfehlen.

Aber ob das eine Alternative wär ist fraglich...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Wo wohnst Du denn?

Evtl. eine PSD-Bank in der Nähe?
    http://www.psd-bank.de/

4x im Monat kostenlos an allen VoBa-Automaten Geld abheben.
    Kostenloses Konto unabhängig vom Gehaltseingang.
    Und Zinsen gibts auch beim Giro-Konto.

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!