Sparkasse verweigert EC und Bargeldzahlung?

  • Mag ja sein das man den Ausweis nicht verpfänden darf aber das ändert doch nix daran das der durchaus als Pfand angeboten und oft auch akzeptiert wird (hab den selbst auch schonmal bei ARAL hinterlegt). Ich geh mal nicht davon aus das irgendjemand jemand anderen deswegen anzeigen würde...

  • Ich ahbe auch schon erlebt, dass zwar mein Kontostand einen bestimmten Betrag angezeigt hat, allerdings der reale Kontostand ein anderer war, weil es bereits vorgemerkte, nicht gebuchte Umsätze gab, die ich noch nicht sehen konnte. Vielleicht war das bei Dir ja genauso.
    Zur Tenke muss man wohl nichts sagen. Ich hatte auch mal das Erlebnis, dass mein konto leerr war als ich dachte und ich deswegen nicht zahlen konnte. Die haben dann direkt ein Formular gezückt das ich ausfüllen musste und ich hatte glaube ich eine Woche Zeit zum Bezahlen. War überhaupt kein Problem. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas öfetr vorkommt. Sei es, dass das Konto leer ist oder dass die Karte nicht lesbar ist.


    CU, Cheesy

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der Scheck ist erst in 6 Wochen "wirklich" verfügbar. Ist zwar schon auf dem Konto verbucht, verfügbar aber erst 6 Wochen nach Buchung auf dem Konto (erst dann kannst du es ausgeben). Ist eine Wesensart des Schecks, den dieser kann ja innerhalb dieser 6 Wochen noch platzen. Daher ist es danach erst DEIN Geld.


    also ich hatte witziger weise auch letzte woche erstmals mit diesem thema zu tun. bei mir war es die deutsche bank - allerdings sagte mir die bankerin 8-10 werktage (sprich 2 wochen) würde es dauern bis ich über das geld verfügen kann....

  • Zitat

    Original geschrieben von lama999
    bei mir war es die deutsche bank


    Das ist normal. Ich kenne keine andere Bank, die die Rechtslage bis zum allerletzten Millimeter ausnutzt, um das Geld für sich so lange wie möglich zu behalten.


    Ich kenne keine kundenunfreundlichere Bank! Wahrscheinlich kenne ich aber einfach nicht genug! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Mag ja sein das man den Ausweis nicht verpfänden darf aber das ändert doch nix daran das der durchaus als Pfand angeboten und oft auch akzeptiert wird (hab den selbst auch schonmal bei ARAL hinterlegt). Ich geh mal nicht davon aus das irgendjemand jemand anderen deswegen anzeigen würde...


    Ob Du das genau so siehst, wenn jemand Dir Deinen Personalausweis entwendet, dann seinen 7er mit SuperPlus befüllt, und Deinen Personalausweis als Pfand hinterlegt...? ;)


    Wie auch immer, ich habe meinen Personalausweis daheim im Safe, habe ihn eigentlich nie bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    ...Ich hatte auch mal das Erlebnis, dass mein konto leerr war als ich dachte und ich deswegen nicht zahlen konnte. Die haben dann direkt ein Formular gezückt das ich ausfüllen musste und ich hatte glaube ich eine Woche Zeit zum Bezahlen. War überhaupt kein Problem. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas öfetr vorkommt. Sei es, dass das Konto leer ist oder dass die Karte nicht lesbar ist.


    CU, Cheesy


    Es ist immer besser, wenn man mehrere Karten dabei hat, falls mal eine nicht funktioniert oder das Konto am Limit ist.
    Wenn jedoch die Kassen/Kartenlesegeräte der Tankstelle nicht funktionieren, kann das nicht zu Lasten des Kunden gehen. Dann kann man ein Formular ausfüllen und der Betrag wird nachträglich belastet. Das habe ich schon mal gemacht und der Betrag wurde 2 Tage später gebucht.
    Es kann aber nicht sein, dass man den Kunden auffordert, irgendwo umständlich Bargeld zu holen!

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ob Du das genau so siehst, wenn jemand Dir Deinen Personalausweis entwendet, dann seinen 7er mit SuperPlus befüllt, und Deinen Personalausweis als Pfand hinterlegt...? ;)


    Da ich einfach mal unterstelle das das Personal jetzt nicht völlig unfähig ist und sich zumindest das Foto anguckt, ja. Ansonsten gibts noch Videoaufnahmen oder ich kann zu 99% nachweisen wo ich zu dem Zeitpunkt gewesen bin. Ich seh das recht gelassen... :cool: es geht da ja auch wohl kaum um den Gegenwert Ausweis <-> Tankfüllung (da ist ja eine Mofabetankung mittlerweile teurer als ein neuer Ausweis ;) ), sondern um die Identifikation. PS: mir ist der Ausweis schon zweimal entwendet worden

  • Zitat

    Wie auch immer, ich habe meinen Personalausweis daheim im Safe, habe ihn eigentlich nie bei mir.


    Wie machst du das dann wenn du mal von den Grünen kontrolliert wirst? Z.B. bei einer Verkehrskontrolle?

  • Dann zeigt er den "Grünen" seinen Führerschein. ;)
    Mehr habe ich auch nicht mit. Wozu auch?


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Dann zeigt er den "Grünen" seinen Führerschein. ;)
    Mehr habe ich auch nicht mit. Wozu auch?


    sorry, aber Du bist in D verpflichtet einen Personalausweis mitzuführen.
    Ein Führerschein ist nicht zur Identitätsfeststellung zugelassen, oder kannst Du einen Handyvertrag mit Deiner Führerscheinnummer abschliessen?


    Grüße


    PPS: Allein dem Foto wegen ist ein PA notwendig. Mich erkennt man in meinem Führerschein nicht wieder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!