Mit Nokia N95 via Laptop ins Internet - Problem

• Hallo, ein Freund von mir besitzt das Nokia N95. Ich selbst habe das in der 8gb Version.
    Er ist bei Debitel D1 und ich bei O2. Da er oft unterwegs ist hat er eine Internet-Flat und möchte das Handy als Zugang nutzen. Die Verbindung wird über die Nokia PC-Suite hergestellt. Das alles am besten Drahtlos (bluethooth).

Folgendes spielt sich nun ab. Vorweg gesagt, mit meinem Handy klappt es absolut Reibungslos auf seinem Laptop.
    Zurück zu seinem Handy. Also er geht auf Verbindung erstellen, dann kommt die Prüfung und schließlich steht da "Verbunden". Allerdings ist in der Windows Taskleiste die info, "Verbunden mit eingeschränkter Konnektivität", was so viel bedeutet wie das er nicht ins Internet gelangt.

Meine Frage ist, liegt es am Provider oder am Handy? Den Laptop schließ ich mal aus, mit meinem Handy gehts ja. Die Einstellungen im Handy sind bei uns fast identisch, aber vielleicht hab ich einen Punkt übersehen???
    Seltsamerweise finde ich keinerlei Leute im www die das gleiche Problem haben.
    Mittels Kabel konnten wir nicht testen, denke aber sollte keinen Unterschied machen.
    Vielleichts liegst am Provider?

Vielleicht kann das ja mal jemd testen der auch zufällig bei Debitel ist und ein n95 hat ;-)
    Ansonsten wäre ich für jeden Tip dankbar.
    MfG

• Mit der PCSuite und dem N95 funktioniert bei mir die Bluetooth-Verbindung zur Einwahl ins Internet auch nicht.

Ich nutze deshalb das N95 als Bluetooth-Modem und stelle ohne PCSuite eine DFÜ-Verbindung her. Funzt problemlos!

Telefoniere über D1!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Bei D1

Benutzername: t-mobile
    Kennwort: kein Eintrag

Wählen: *99#

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Also mittlerweile bekomm ich zwar eine Verbindung, aber leider nur Eingeschränkt (Lokal ja, Internet nein). Kann eigentlich nur am Handy oder Debitel liegen???? Ich bin am verzweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!