mda: neue software

  • eben bekomme ich meinen mda aus der reparatur zurück (war dort wegen dauernder abstürze) und finde neue sw-versionen vor:


    im startbildschirm untere zeile (die sofort anzeigt wird): 3.15.12
    kurz danach wird darüber noch ne zeile eingeblendet: 3.17.01


    was sich konkret verändert hat, kann ich noch nicht sagen, unter einstellungen ist ein neuer eintrag mit dem man steuern kann, ob im stromsparmodus eine gprs verbindung gehalten oder gekappt werden soll.

  • Cool.


    3.15.12 ist die eigentliche ROM-Version. War bisher eine 3.13, und selbst o2 (die mit Updates für den XDA immer deutlich schneller sind) waren erst bei 3.14 angelangt. 3.15.12 ist definitiv sehr frisch. :top:
    Die andere Version ist die Firmware des GSM/GPRS-Teils, da gibts aber inzw. zumindest von o2 schon eine 4.xxer Version. Wahrsch. konnte T-Mobile aus irgendwelchen internen Tests heraus noch keine 4er Version freigeben - auch wenn die aktuellste 4.16 auf dem MDA und im D1- und D2-Netz wunderbar funzt... ;)


    Wie auch immer, jetzt muß es T-Mobile nur noch zum Download anbieten.


    PS: Du hast eine PN... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • 30001: Nochmals danke Dir! :top: :D


    @all:


    Die neue Version trägt also wie gesagt die Versionsnummer 3.15.12 und ist vom 06.12.2002.


    Die auffälligste Änderung der neuen Version ist die Integration von Microsofts SP3 für Pocket PC 2002, auch bekannt als EUU3. Eine weitere wichtige Neuerung ist die "GPRS Always Online" - Funktion, d.h. eine GPRS-Verbindung bleibt nach dem Ausschalten des Organizers (der Phoneteil bleibt ja dabei eingeschaltet) aktiv.


    Die MMS-Software ist, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht integriert - da war o2 beim letzten Update auf ein 3.14er ROM schon einen Schritt weiter.


    Unter Einstellungen->Verbindungen->CSD-Leitungstyp kann man jetzt zwischen vier statt bisher zwei Arten wählen: v32, v34 (beides analog), v110 und v120 (beides ISDN). Leider weiterhin nur 9.600bps.


    Damit bei eingehenden SMS der Name des Absenders angezeigt wird, muß nach wie vor der Patch eingespielt werden.


    Die neue Version arbeitet problemlos mit der derzeit aktuellsten Radioversion 4.16 zusammen.



    Das wärs eigentlich soweit. In der Summe hat das letzte XDA-Update mehr an neuen Features gebracht als dieses T-Mobile-Update, aber immerhin... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!