Iphone 3g unlock-Erkennung

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Wenn man den Verkäufern im Biete Forum glauben kann und das wird ja auch im Forum oft bestätigt sind Geräte aus Belgien und Italien ohne Sim Lock und können daher mit jeder Sim genutzt werden.

Das ist allgemein bekannt und nun wird ja gefragt, woran man diese Geräte erkennen kann, wenn sie noch eingeschweißt sind!!!! :rolleyes: :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das einfachste wäre ein Blick auf die Rechnung die der Verkäufer ja haben muss!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ich mag leute irgendwie nicht die versuchen einem etwas zu erklären obwohl sie auf die eigentliche Frage keine Antwort wissen!

• Finde die Frage auch sehr interessant, v.a. wenn man nicht weiß aus welchem Land und von welchem ursprünglichen Provider das Gerät stammt...

on a mission 42.195...

• Zitat

Mal eine ganz bescheidene Frage ..... Du hast schon gesehen das es hier im forum eine Suchfunktion gibt oder?

Falls nicht brauchst Du vielleicht eine Brille?

Mal ganz ehrlich warum macht man für jede Frage einen neuen Thread auf?

....zuerst derart unfreundlich und dann drei schwachsinnige Antworten die absolut am Thema vorbei sind :confused:
    sag nimmst du irgendwelche Drogen oder bist sowieso etwas :gpaul:

sakrefix, das geht wie nix

• na dann nenn Du mir doch mal ein anderes Erkennungszeichen als die Rechnung um an einem iPhone das Land zuersehen aus dem es kommt?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Finde die Frage auch sehr interessant, v.a. wenn man nicht weiß aus welchem Land und von welchem ursprünglichen Provider das Gerät stammt...

Kann man ganz einfach erkennen, sogar bei noch verschweißten Geräten. Unten auf der OVP ist ein Modellcode, z.B. MB489NF/A. Nun schaut man auf dieser Seite wo der Modellcode hingehört, et voila. Dabei habe ich gerade rausgefunden dass mein belgisches 3G den gleichen Modellcode wie die französischen hat :)

sinus: mäßige deinen Ton mal etwas.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Beim iPhone aus Italien ist hinten die Beschreibung auf der Verpackung in italienisch. Das ist dann ein eindeutiges indiez der Herkunft! (und alle iPhones aus Italien sind ohne Lock)

• Zitat

na dann nenn Du mir doch mal ein anderes Erkennungszeichen als die Rechnung um an einem iPhone das Land zuersehen aus dem es kommt?

..nun noch einmal im KLARTEXT für Analphabeten : Gefragt wurde nach der Erkennung auf der Verpackung ob das iPhone offen oder frei ist.

Es hat ja auch ein jeder andere User verstanden und teilweise die Lösung gepostet, der einzige der nix verstanden hat ...bist du und dafür postet du in einen unangebrachten rüpelhaften Ton. Anscheinend fehlt dir jegliche soziale Diskussionskompetenz...... :flop:

zum Thema
    bei den Italienischen ist es wirklich einfach, ich habe gerade nachgesehen und die Rückseite der Verpackung ist tatsächlich auf Italien ausgelegt ;) . Die Frage wäre...sind alle italienischen iPhones offen, oder nur die Wertkartengeräte :rolleyes:
    Das würde ja beim Gebrauchtkauf eine große Rolle spielen, wenn man nicht weiß ob es eine Vertrags oder Wertkartengerät ist.

....deto beim Belgischen

PS
    Bomfunk99
    bist du dir sicher das alle Italienischen offen sind ??

sakrefix, das geht wie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!