Iphone 3g unlock-Erkennung

• Hallo,

mich interessiert, wie man an einem noch verschweißtem IPhone 3G erkennt, ob es ein Simlock hat. Vielleicht gibt es da Angaben über das Herkunftsland, wie Belgien. Die meisten Geräte die aus Belgien im Umlauf sind, sind ja nach meinen Erkenntnissen unlocked.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

abc02

• Mal eine ganz bescheidene Frage ..... Du hast schon gesehen das es hier im forum eine Suchfunktion gibt oder?

Falls nicht brauchst Du vielleicht eine Brille?

Mal ganz ehrlich warum macht man für jede Frage einen neuen Thread auf?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• auch wenn ich "newbie" bin, bin ich dennoch unglaublicherweise mit der suchfunktion vertraut. ich habe nichts gefunden was mir geholfen hätte.
    falls du als vollprofi was gesehen hast, kannst mir gerne sagen wo. und nur weil du ein paar striche unter deinem nick mehr hast, soll das kein grund sein hier ausfallend zu werden.

• Mach Dir nichts draus, der Typ ist mir eben auch innerhalb von nur 5 Minuten unglaublich unsymphatisch geworden. Selten so was unhöfliches erlebt....

Leider kann ich Dir auch nicht helfen....

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Wenn Du hier im Forum etwas zum iPhone gelesen hättest das wüßtest Du das man das Handy zuhause über iTunes freischalten muss egal ob aus Belgien Italien oder Deutschland!

In Belgien wird oder wurde das vereinzelt bereits im Shop gemacht!

Wenn ich mich irre lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

Und NEIN es gibt für das 3G noch keine Softwarelösung wie beim 2G damit man es mit jeder Sim nutzen kann!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ich glaube, dass die Frage eine andere war....

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Ich nehme an, der User möchte einfach nur wissen, ob man anhand einer Seriennummer/eines Produktcodes auf der Verpackung erkennen kann, für welchen Markt/Provider das iPhone bestimmt ist! :)

Und ob man daraus ableiten kann, ob es gelockt ist - oder eben nicht!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo? Der arme Kerl hat ne normale Frage gestellt, worauf ich bis jetzt keine Antwort gelesen habe.

Diese Frage interessiert mich auch.

• Wenn man den Verkäufern im Biete Forum glauben kann und das wird ja auch im Forum oft bestätigt sind Geräte aus Belgien und Italien ohne Sim Lock und können daher mit jeder Sim genutzt werden.

Die Handys aus Belgien werden nur von Mobistar vertrieben wie der Provider in Italien heißt weiß ich nicht!

Aber bedenken sollte man das es die Garantie angeblich nur im Verkaufsland gibt was solche Geräte dann eigentlich uninteressant macht, sollte das stimmen was in einem anderen Thread besprochen wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!