kein GPS mehr am XDA Orbit 2

• hallo,
    seid ein paar Tagen geht mein GPS am XDA-Orbit 2 nicht mehr, woran kann das liegen?
    Es findet kein GPS-Signal obwohl das Quick GPS aktuell ist... Was kann man tun?
    (GPS-LED leuchtet bei Suche)

• Mit welchem Programm hast du getestet? Ich nehme mal an, dass du es im Freien probiert hast, oder? ;)

Mach mal ein Buckup und dann einen Hardreset...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ok hardreset und sehr langes suchen lassen nach Satelliten anchließend hat geholfen....

Wie lange musstest du denn warten bis du Signal hattest?

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    4-5Minuten

Das ist normal, wenn der "Almanach" aktualisiert werden muss, d.h. wenn sämtliche Bahndaten der Satelliten fehlen. Ist dann, aus irgendwelchen Gründen, z.B. Regen, Wald, Hochhäuser, etc., der Empfang schlecht, dann dauert es einfach etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!