E66 - GPS (suche) dauert plötzlich ewig lange !!

• Hi,

bei meinem neuen E66 läuft alles super.

Am Amfang auch die GPS Funktion.

Dann habe ich über den Nokia Maploader die Karten für Österreich und Schweiz geladen und nun
    dauert die GPS suche ca. 5-10min.

Was kann man machen?

Was ist A-GPS ? Ist es wenn ich beim navigieren online bin? Das hatte ich von Anfang an ausgeschaltet. Hat am Anfang sehr gut funktioniert.

Woran erkenne ich eigentlich den Unterschied zwischen Maps 2.0 und Maps 1.0 ??

Danke für eue Infos

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Schau mal bei der Suche vorbei, alle deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die Info, habe ich natrlich probiert, aber nicht gefunden warum die GPS suche so lange dauert.

Und 28 Seiten im allegmeinen E66 Thread durchzulesen habe ich keine Zeit.

Trotzdem DAnke

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Es dauert so lange weile deine Almanachdaten nicht aktuell sind und es ohne diese und ohne AGPS normal ist das es ein paar Minuten dauert. Der GPS-Chip in deinem Gerät ist der gleiche wie in allen Nokias, daher kannst du dir auch die GPS Threads zu anderen Geräten anschauen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke , das ist doch schon mal ne Info die ich gebrauchen kann.

Aber wenn ich bei zwei drei Geräte ohne A-GPS (ich gehe davon aus das es A-GPS ist wenn ich über einen Datenverbindung online bin) nebeneinander lege.

Also ein neues E66 , ein 6220 und mein E66, bei allen drei A-GPS deaktiviert. Also nicht online, passiert folgendes.

E66 und 6220 finden selbst hier im Raum nach 30sec GPS und bei meinem dauert es 7,5 min (in diesem Fall)

Wieso finden die anderen GPS so schnell und meins nicht. Und bis vor drei Tagen ging es bei meinem auch so schnell. Bis ich die Karten von Östereich und Schweiz aufgespielt habe.

• Ich habe auch das Problem, dass die erste Position nach mehreren Minuten angezeigt wird. Ich habe auch A-GPS deaktiviert und die Almanach/Ephemeridendaten müssten auch noch aktuell sein. Kann es vielleicht sein dass diese nicht wirklich abgespeichert werden, sondern nur temporär verwendet und dann wieder verworfen werden und somit nur die "uralten" Daten vorhanden sind? Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!