Tarifsuche: Wenig Fixkosten und kostenloser/günstiger Rufumleitungen

• Nutze nun für abgehende Gespräche eigentlich nur noch T-Mobile und o2, meine beiden Vodafone Karte(n) nutze ich nur für ankommende Gespräche.

Da ich in Zukunft aber nicht immer drei Handys sondern nur zwei Handys mitschleppen möchte, bräuchte ich einen Tarif mit möglichst wenig Fixkosten und kostenloser oder günstiger Rufumleitung ins Netz von o2 oder T-Mobile.

Rechne damit das es so 80-150 Minuten ankommende Gespräche sind.

Was mir bis jetzt eingefallen ist:

1. T-Mobile CombiCard Max für 10€ Fixkosten
    2. Bild Mobile ohne Fixkosten, aber 0,10 €/min für die Weiterleitung

constar Prepaid bietet keine Portierung, Simyo und Co. keine Rufumleitungen, Fonic beides nicht.

Die Beiden Möglichkeiten sind preislich jetzt auf dem gleichen Level, aber gibts da noch was günstigeres?

• Re: Tarifsuche: Wenig Fixkosten und kostenloser/günstiger Rufumleitungen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... bräuchte ich einen Tarif mit möglichst wenig Fixkosten und kostenloser oder günstiger Rufumleitung ...
    2. Bild Mobile ohne Fixkosten, aber 0,10 €/min für die Weiterleitung

constar Prepaid bietet keine Portierung, Simyo und Co. keine Rufumleitungen, Fonic beides nicht.

Die Beiden Möglichkeiten sind preislich jetzt auf dem gleichen Level, aber gibts da noch was günstigeres?

Ja.
    solomo mit 8,5 ct/min und maXXim (Drillisch) mit 8 ct/min. Wobei ich bei maXXim nicht weiß, ob da Rufumleitungen gehen.

• Bei den MyFaves kosten RUL immer 29 Cent/Minute.

Was willst Du denn genau umleiten? Die eine Vodafone-Nummer kannst Du ja netzintern auf die andere umleiten, dann ists nur eine VF-Karte. Und nun willst Du die VF ganz auf T-Mobile/o2 umleiten? Wozu dann der Umweg über einen Discounter? Du müsstest von VF erstmal auf den Discounter umleiten, was ja schon die hohen Kosten verursacht (VF-Discounter mal ausgenommen).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die beiden Vodafonerufnummern sind zum 31.10. gekündigt und könnten portiert werden.

Die 0163 Vodafone wird eh nicht genutzt, die könnte ruhig irgendwo als Prepaid dahindümpeln. Aber es geht um die 0177 Vodafone. Die soll so portiert werden das sie sich kostenlos oder günstig auf T-Mobile oder o2 umleiten lässt.

Wollte die Rufnummer ursprünglich in den o2 Genion reinportieren, allerdings hab ich mir jetzt dafür eine schöne 0179 Rufnummer gefunden die ich behalten möchte.

• Portiere die Nummer doch auf einen Debitel Genion S - und die bwHZ ist als Bonus noch dabei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das günstigste ist vermutlich Debitel Genion Card S, da zahlt man nur die Anschlussgebühr. Grundgebühren fallen nicht an, Du kannst kostenlos zu o2 umleiten und hättest sogar noch ne kostenlose BWHZ dabei, damit noch ne Rufnummer mehr ins Spiel kommen könnte! ;)
    Allerdings sind bei Debitel im Normalfall nur 2 Verträge pro Person zugelassen... also z.B. 2 x Card S, und Deine Rufnummern könntest du beide kostenlos auf die bereits existierende o2-Nummer umleiten.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Portiere die Nummer doch auf einen Debitel Genion S - und die bwHZ ist als Bonus noch dabei.

Tja, handytim, da hatten wir beide wohl die gleiche Idee! ;) nur Du warst einen Tacken schneller!

• Eine weitere Idee ist o2 IP 50, da kann man auch kostenlos zu o2 umleiten. Musst halt auf die tollen, angekündigten Angebote warten, Handy verkaufen, dann kommt man vielleicht auch auf Null oder sogar mit Gewinn raus.
    Bei debitel besteht ja unterschwellig immer ein leichtes Risiko (s. crash 5) irgendwann gekündigt zu werden und vielleicht die Rufnummer zu verlieren!?

• Denke auch ein Debitel Genion S dürfte die günstigste Wahl sein. Danke.

Das o2 Inklusiv-50 Minutenpaket mit 5€ Handyaufpreis wird imho kaum mehr als 150€ Subvention bringen. Wenn man das und die 15% Onlinerabatt berücksichtigt sinds dann immer noch 3,19€. Wäre auch kein Beinbruch, zumal ich die 50 Minuten dann in Fremdnetze abtelefonieren könnte, weil die 0177 Nummer wäre ja bis auf die Vorwahl dann gleich mit meiner T-Mobile 0178 Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!