USB/Bluetooth als HDD ?

• Hallo zusammen :)

ich benutze einen USB-Stick, mit dem ich eMail-Programm, Browser usw. zwischen verschiedenen Rechnern hin- und her transportiere. Praktisch, denn so habe ich überall die selben Bookmarks, kann eMails des Tages lesen und bearbeiten, Notizen und Daten hin- und herschleppen.

Das Hauptmerkmal von so einem Stick ist ja, das er sich als lokales Laufwerk in das Betriebssystem einbindet. Ich habe keinen PDA (koennte mir aber einen kaufen) und auch kein BT-Mobile (koennte mir aber eines kaufen ;-) und frage daher nun einmal Folgendes:

Gibt es BT/USB-Lösungen, die in Mobiles oder PDAs oder Smartphones eingebunden sind, die sich ebenfalls beim Verbinden als Festplatte einbinden ? Damit sollte also nicht nur das Medium, sondern die Speicherkarte (mit) als HDD eingebunden werden.

Dann könnte ich meinen USB Stick wegwerfen...

Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern ?

Danke und Gruß
    Torsten

• Bei allen mir bekannten Handys, SmartPhones und Organizern, die man an den PC anbinden kann, ist es so, daß Du zwar u.U. in der PC-Software die Verzeichnisstruktur und ggf. auch eine vorhandene Speicherkarte sehen kannst, allerdings wird das nie als Laufwerk eingebunden. Es ist immer eine proprietäre Software nötig, die im Höchstfall einen Eintrag im Explorer anlegt (aber eben wie gesagt nicht unter einem LW-Buchstaben).

Das zweite Problem im Vergleich zu so einem Stick ist, daß Du auf allen fraglichen PCs eben jede proprietäre Software installieren mußt. Das ist vom Aufwand her natürlich schon ein bißchen was anderes als mal eben einen Stick dranstecken, der sofort läuft.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hm, schade.

Ich denke, die ideale Verbindung neben PDA und Mobile ist eben noch zusätzlich die USB/BT-Verbindung gleich einem USB-Stick. Da muss ich wohl weiterhin mehrere Geräte durch die Gegend tragen...

Danke.
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!