Nokia 6310i-Kann man das mit Outlook synchronisieren bzw. per Bluetooth o.ä.?

• Hallo,

ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft mit Freisprecheinrichtung ab Werk und einem Nokia 6310i verbunden über Bluetooth.

Die Freisprecheinrichtung funktionert auch einwandfrei, genau wie das Telefon. Die Kapzität von der Karte ist für meine Kontakte aber zu gering.

Jetzt würde ich gerne meine Kontakte über das Telefon mit mit Outlook synchronisieren bzw. per Bluetooth o.ä.?

Die Anleitung des Nokia 6310i habe ich mir downgeloadet, aber da finde ich nichts.

Weiß jemand wie man das bei dem Gerät einstellt?

Vielen Dank

JD

• Aktuelle PC-Suite downloaden ...
    6310 per IR, BT oder Kabel mit deinem Rechner verbinden ...
    Synchronisieren ...

gibts eigentlich nichts weiter zu beachten, ausser dass du i Menü der PC Suite die richtige Vebrindung (IR,BT oder Kabel) einstellen musst.

Gruss
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zumindest bei mir klappt die Synchronisation nur per Kabel, nicht über Bluetooth. Wenn ich mich richtig entsinne fehlt dem 6310 das Profil für eine BT-Synchronisation.
    Ist allerdings das Modell ohne "i".

Gruss

Christoph

• Hallo,

und Danke für den Hinweis, die aktuelle PC-Suite habe ich mir bereits downgeloadet.

Wie kann man denn bitte bei der Gelegenheit die aktuelle Software aktualisieren und die installierte Softwareversion prüfen?

Vielen Dank

JD

• Firmwarestand anzeigen geht mit *#0000# , aktuell müsste das die Version 7.0 sein.

• Zitat

Original geschrieben von chris5454
    Zumindest bei mir klappt die Synchronisation nur per Kabel, nicht über Bluetooth. Wenn ich mich richtig entsinne fehlt dem 6310 das Profil für eine BT-Synchronisation.
    Ist allerdings das Modell ohne "i".

Gruss

Christoph

mit BT habe ich es noch nie probiert ... mit IR oder Kabel klappt es aber zu 100%!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    jd_cort, ein Abgleich geht über Bluetooth allerdings brauchst Du eine ältere PC-Suite und vielleicht eine neuere Firmware – dort „Service“ anhaken, um ein nahe gelegenes Service-Center zu finden.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Zur PC Suite 4.88 lese ich das

* Bluetooth (Requires a Bluetooth-enabled PC with an interoperable Bluetooth Software Suite and a Nokia Connectivity Card DTL-4)

unterstützt wird, aber was ist eine Nokia Connectivity Card DTL-4?

Außerdem unterstützt die PC Suite 4.88:

* Windows XP

aber nicht Windows XP Service Pack 2.

Wie soll man denn bitte dann die Software noch nutzen?

Gruß

JD

• Verlass dich nicht auf die Angaben ... ich hab auch mehrere verschiedene Telefone mit PC-Suite Versionen benutzt, dia angeblich nicht funktionieren!

Pustekuchen ... hat alles funktioniert ... einfach probieren! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!