N82 Speicher voll

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Wenn ich in Menü-Programme auf "Uhr" gehe, bekomme ich die Meldung "Speicher voll!". Bis jetzt ist mir das nur bei der Uhr aufgefallen. Erst wenn ich das Handy aus und wieder ein schalte, kann ich auf die "Uhr" zugreifen. Das aber nur für kurze Zeit, dann kommt wieder o.g. Meldung.
    Intern habe ich noch c.a. 30MB und extern c.a 6GB von 8GB freien Speicherplatz.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

  • Die Meldung "Speicher Voll" bezieht sich auf den RAM und nicht auf Telefon oder Kartenspeicher...
    Wobei das N82 so viel RAM hat dass diese Meldung eigentlich nur noch komme wenn irgendwas abgeschossen wurde. Probiers mal ohne Speicherkarte...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für die Antwort. Werde ich gleich mal probieren.
    Aber warum zeigt es die Meldung nur an, wenn ich zur Uhr möchte?

  • Weil es vermutlich am Uhr-Programm was zerschossen hat bzw. irgend ein von dir installiertes Programm da reinpfuscht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, sag ich ja, das N82 hat so viel RAM das es nicht wirklich an vollem RAM liegen kann...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Weil es vermutlich am Uhr-Programm was zerschossen hat bzw. irgend ein von dir installiertes Programm da reinpfuscht...


    Meinst du es könnte an ClockSaver liegen? Das greift ja auf die Uhr zu.
    Im Moment ist die Speicherkarte draußen und ich kann wieder auf die Uhr zu greifen. ClockSaver ist auf der Speicherkarte installiert.

  • Ja, könnte gut sein, am besten mal deinstallieren und schauen obs dann passt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kannst du mal bitte berichten wie es denn jetzt mit der Meldung bezgl. des vollen Speichers aussieht?

  • Im Moment gut. Habe Clocksaver immer noch installiert. Allerdings habe ich nach dem Problem noch ein anderes Programm getestet. Da trat das Problem nicht mehr auf. Ich habe jetzt mal wieder auf ClockSaver umgestellt. Mal schauen, ob es wieder Probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!