Nintendo DS Lite nach Case-Tausch defekt

  • Hallo,


    habe gestern das DS lite meiner Kinder zu reparieren versucht, da das rechte Scharnier gebrochen war. Habe mir bei ebay ein Ersatzgehäuse aus Hong Kong schicken lassen, und nach Anleitung den DS auseinandergebaut.


    War ganz schön frickelig, vorallem die Flachbandkabel aus den Konnektoren zu lösen, wenn man nicht weiß, wie es geht. Bin nach einigem vorsichtigem Probieren auf die Lösung gekommen.


    Der Zusammenbau war dann erheblich einfacher, habe alles sauber zusammengesteckt, die Kabel ordnungsgemäß in die vorhandenen Führungen gelegt und wieder zusammengeschraubt.


    Ein erster Test brachte jedoch Ernüchterung:
    Der untere Bildschirm leuchtet kurz auf, die grüne LED geht an und nach einem kurzen Moment beides wieder aus. Das war's.


    Akku ist geladen, Ladefunktion fuktioniert auch.


    Da der Lite bereits 2 Jahre alt ist, kam ich auch nicht auf die Idee, ihn zur Reparatur zu Nintendo zu schicken. Naja, aus Fehlern lernt man!



    Meine Frage an Euch: Wer hat hier Erfahrung im Umbau gemacht und kann auf ein mögliches Problem hinweisen.


    Dank vorab & Grüße
    JJo

  • Die Kabel nur einlegen reicht evtl. nicht. zum teil sind bei Flachbandkabeln rechts und links Nasen an der halterung, wo es reingeschoben wird, die nach untern gedrückt werden müssen, damit voller Kontakt gewährleistet ist. Evtl. hier auch?

  • Danke schonmal für Eure Tips.


    Die Flachbandkabel habe ich natürlich festgeklipst, sit ja ganz einfach, wenn man's weiss. Die Umbauanleitung aud youtube habe ich zum Umbau genutzt, sonst hätt ich das Gehäuse nocht mal im Ansatz aufbekommen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!