Blackberry Probleme mit Strato

  • Ja, so schlau war ich auch, aber trotzdem danke ;-) Wenn ich versuche das Konto mit falschen Daten zu füttern, dann bekomme ich nur die Info, dass die Daten nicht stimmen... Kann aber am Client liegen, bin nur zu faul das Gerät zu wechseln und es nochmal über den original BB zu probieren. bei VF scheint es auf diesem Wege übrigens zu gehen, bei T-Mobile sieht die Prozedur allerdings anders aus...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Ja, so schlau war ich auch, aber trotzdem danke ;-) Wenn ich versuche das Konto mit falschen Daten zu füttern, dann bekomme ich nur die Info, dass die Daten nicht stimmen... Kann aber am Client liegen, bin nur zu faul das Gerät zu wechseln und es nochmal über den original BB zu probieren. bei VF scheint es auf diesem Wege übrigens zu gehen, bei T-Mobile sieht die Prozedur allerdings anders aus...

    Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass Du das am Gerät machen sollst. Mach' das mal direkt im BIS, da funktioniert das so, wie von mir oben beschrieben. Wenn man dort falsche Daten eingibt, dann kann man die Daten manuell eingeben.

  • OK, das Problem ist nicht wo man die Daten eingibt, sondern wie. Richtige E-Mail Adresse mit falschem Passowort geht nicht, es erscheint immer nur eine fehlermeldung. Nimmt man völlig faksche daten, also E-Mail und Passwort falsch, dann kommt die Seite, auf der man die daten eingeben kann...


    Kann die Adresse trotzdem nicht einrichten, mir wird immer ein Fehler gemeldet :(

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    OK, das Problem ist nicht wo man die Daten eingibt, sondern wie. Richtige E-Mail Adresse mit falschem Passowort geht nicht, es erscheint immer nur eine fehlermeldung. Nimmt man völlig faksche daten, also E-Mail und Passwort falsch, dann kommt die Seite, auf der man die daten eingeben kann...

    Wundert mich, der BIS sollte doch bei allen Anbietern gleich sein, läuft doch direkt über RIM? Bei E-Plus ist es so, dass es ausreicht, ein falsches Passwort einzugeben und schon kommt man zur manuellen Konfiguration. Seltsam, dass da eine Fehlermeldung kommt. Mit den Adressen von anderen Hostern hast Du es schon probiert? Kommen da auch Fehlermeldungen? Was für eine Fehlermeldung zeigt der BIS denn an?

  • Ich habs aufgegeben. Gebe ich bei meiner T-Mobile Karte unter http://www.instantemail.t-mobile.de/ eine richtige Mailadresse, aber ein falsches passwort ein, dann erscheint folgende Meldung:


    Zitat

    Während der Überprüfung des E-Mail Kontos ist ein fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Informationen, und versuchen Sie es erneut. Falöls der fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich an den provider Ihres E-Mail Kontos.


    Diese Meldung kommt jedes mal, ich werde nicht zur manuellen Konfiguration weitergeleitet.


    Gebe ich eine falsche Mailadresse (bla@bla.de) ein und irgendein Kennwort, dann komme ich zum Punkt, wo ich die Daten manuell eingeben kann.
    --> Ich lege die Einstellungen zum Hinzufügen dieses E-Mail-Kontos fest.
    --> Dies ist mein persönliches E-Mail-Konto.
    --> Ich lege die Einstellungen zum Hinzufügen dieses E-Mail-Kontos fest
    Benutzername & Kennwort sind richtig eingetragen, als Server nehme ich smtp.strato.de.
    Sobald ich bestätige erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Während der Überprüfung des E-Mail Kontos ist ein fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut.


    Gleichzeitig bimmelt der Blackberry und ich erhalte eine Mail vom BIS mit Tipps, wie ich eine Mailadresse einrichte...


    Aber mal eine andere Sache: Wenn ich eine Mail bekomme, wird mir oben in der Statusleiste des Diamond ein fieser gelber Briefumschlag eingeblendet. Weiß jemand wie ich den ausblenden kann? Ich werd ja schon über TF3D über die neue Mail informiert...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hier weiss niemand etwas neues zum genannten Fehler, oder?
    Dass er nach wie vor unverändert besteht ist ersichtlich - aber gibt es denn nicht eine Möglichkeit, den Fehler an RIM weiterzugeben?
    Es kann doch nicht sein, dass so ein Fehler seit über 2 Jahren unverändert bekannt ist..! :mad: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!