Nö, nicht regelmäßig... Ungefähr jede 50. Mail wird gepusht
Blackberry Probleme mit Strato
-
-
-
Hi,
so, jetzt klappt alles bei mir.
Danke für den Tip.Probleme mit dem Strato-Postfach habe ich allerdings bislang nicht, die Mails kommen ordnungsgemäß an.
Egal ob Pop3 oder Imap (habe je eins konfiguriert).
Ich teste das aber noch ein wenig, in der Regel kommen zum WE mehr Mails in den Postfächern an.Was mir aber aufgefallen ist: Kann ich mit dem Diamond nur drei Postfächer konfigurieren ? Mehr erlaubt mir die Einrichtungsseite von T-Mobile nicht.
Das wäre dumm, denn bislang hatte ich sechs Postfächer eingerichtet und die wollte ich eigentlich auch behalten.Gruß
Nils
-
Das mit den Postfächern hab ich noch nicht getestet, ich nutze nur zwei regelmäßig, davon der eine bei Strato. Heute kam wieder eine Mail auf dem Account an, die anderen aber wieder nicht
Hab noch eine Anfrage an Strato gestellt, mal schauen was die sagen. Laut T-Mobile sind keine Probleme mit Strato bekannt.
@ MCTronics:
Andere Frage: Nach der Einrichtung des Clients stehen bei mir zwei neue Mailkonten "System" unter Messaging. Hast du die auch? Bekommt man die irgendwie weg? Mich nerven die...
Wie hast du den Imap-Account von Strato eingerichtet, ich schaffs nicht...
-
Hm, ich habe nur einen Ordner "System", dort ist die SMS mit der Registrierung des Clienten im Netz zu finden, muss mal schauen ob sich der Ordner löschen lässt wenn ich die Mail lösche.
Den Imap-Account habe ich schon Ewigkeiten drinn gehabt, war schon auf meinem Pearl drauf.
Oh, hab jetzt gerade mal geschaut: Unter meinen Mail-Einstellungen bei T-Mobile steht der noch auf POP3, zu Hause rufe ich den aber via IMAP ab.
Und stimmt: Eben getestet und das Konto mal gelöscht und neu erstellt: POP3 ist vorgegeben.
Was sagt denn die Hotline dazu ?Der Mailempfang läuft bislang übrigens sehr zuverlässig. Was ich vermisse ist die Option die Mail auch auf dem Server und nicht nur auf dem Handy zu löschen. Ich fand das beim Pearl immer ganz praktisch, da musste ich zu Hause nur gerade die wichtigen Mails noch abrufen, den ganzen Spam usw. habe ich unterwegs schon gelöscht.
-
Ich lach mich kaput, gerade wurde mir die Antwort von Strato auf meinen GMX Account gepusht:
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage vom 16.08.2008, die ich Ihnen gerne beantworte.
Leider bieten wir keinen Push-Service für E-Mails an. Sie haben lediglich die Möglichkeit Ihre E-Mails über POP3 oder IMAP abzurufen.Das war alles.......
Ich hab zwei System Accounts, die sich beide nicht löschen lassen. Das Löschen auf Mailbox und Server kannst du einstellen:
Start -> Einstellungen -> System -> Blackberry -> Dienste -> Mailkonto anklicken -> Synchronisierung -> Löschen auf: Mailbox & Handheld
-
Hi,
wow, da sind die Jungs von Strato aber sehr kompetent.
Der eine System-Account läßt sich bei mir nicht löschen, naja, ein einziger System-Ordner wird auch wohl korrekt sein.
Danke für den Tip mit dem Löschen. Individueller geht es wohl nicht, oder ? Auf meinem Pearl konnte ich bei jeder einzelnen Nachricht auswählen, ob diese nur auf dem Handy oder auch auf dem Server gelöscht werden soll.
Meine Mails kommen übrigens weiterhin recht zuverlässig an. Hast Du zufällig schon mal ein neueres ROM und eine Neuinstallation des Clienten ausprobiert ?
Ich hab die 0.98 von Bepe drauf. -
Neues ROM noch nicht, hab das aktuelle HTC ROM drauf. Client wurde schon neu installiert, kenne aber mehrere leute die das problem mit Strato haben, auch auf original Blackberry Geräten.
Mittlerweile trudeln auch mehr Mails ein, ohne dass ich was geändert habe. Alle aber leider immer noch nicht...
-
Ich kann mich erinnern, daß ich ein ähnliches Problem mal vor ca. 1 Jahr hatte. Da kamen auch nur wenige Mails auf meinen Pearl an. Gleichzeitig hatte ich aber allgemein auch Probleme mit dem Abrufen der Mails. Nach zwei, drei Tagen war der Spuk vorbei.
Könnte sein, daß der Mailserver mal wieder etwas spinnt.
Bei mir läuft es bislang, aber mich ärgert immer noch die Tatsache, daß ich nur drei Konten habe.
-
Dass der Mailserver spinnt kann eigentlich fast nicht sein, über Outlook und am Diamond über POP3 kann ich ja ganz normal abrufen. Nur die verbindung mit Blackberry streikt halt... Na aj, manche Sachen muss man halt wohl einfach hinnehmen...
-
Re: Blackberry Probleme mit Strato
ZitatOriginal geschrieben von realice
Das Konto wurde automatisch vom BB als POP3 Konto erkannt, als Server habe ich pop3.strato.de angegeben. Eine Änderung auf IMAP ist nicht möglich, auch beim erneuten Einrichten des Kontos nicht.Kann jemand helfen oder weiß woran das Problem liegt?
Evtl. kannst Du das IMAP-Konto so im BIS anlegen:
1. bei "vorhan. E-Mail-Konto einrichten" dort falsche Daten eingeben
2. dann auf "Ich lege die Einstellungen zum Hinzufügen ..." klicken
3. privates oder geschäftliche Konto auswählen
4. "Ich lege die Einstellungen zum Hinzufügen..."
5. hier können dann die IMAP-Zugangsdaten direkt eingegeben werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!