Blackberry Probleme mit Strato

• Hi zusammen,

ich habe einen Blackberry Client auf meinem HTC Diamond laufen und einen Blackberry 8800 (BB 8310 auch getestet).

Unter instantemail.t-mobile.de habe ich ein Konto von GMX und eins von Strato eingerichtet.
    Mit dem GMX Konto funktioniert alles problemlos, Mails werden gepusht und können gesendet werden. Mit dem Strato Konto gibt es allerdings Probleme: Mails können Gesendet werden, allerdings werden keine mails gepusht. Das Konto wird als aktiv angezeigt und es gibt auch keien fehler, es kommen nur keine Mails an.

Das Konto wurde automatisch vom BB als POP3 Konto erkannt, als Server habe ich pop3.strato.de angegeben. Eine Änderung auf IMAP ist nicht möglich, auch beim erneuten Einrichten des Kontos nicht.

Kann jemand helfen oder weiß woran das Problem liegt?

Gruß realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo Realice,

zu Deinem Problem kann ich leider nichts beitragen, aber könntest Du mir mal sagen, welchen Clienten Du auf Deinem Diamond installiert hast ?

Bislang hat bei mir keiner funktioniert.

Wenn es denn dann bei mir klappt, teste ich Deine Problematik mal durch, auch meine Postfächer sind bei Strato.

Danke und Gruß

Nils

• BB Client Version 4.0.0.100

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

habe das ganze jetzt mal getestet: Leider gibt mir der Client nur die Möglichkeit im BES-Modus zu arbeiten, ich brauche aber BIS.

Weiß da jemand Abhilfe ?

Mit dem Client komme ich auf jedenfall schon mal weiter als mit den anderen, das geht zumindest in die richtige Richtung.

Gruß

Nils

• Nein, der Client funktioniert wunderbar mit BIS. Einfach den Reiter Dienstprogramm wählen und dann registrieren und das E-Mail Setup ausführen.

• Hallo,

danke für Deine Antwort.

Leider tut sich beim registrieren nichts, ich sehe zwar, daß wohl Daten übertragen werden, aber weder eine IP noch die PIN erscheinen danach.

Das ganze scheint mir so, als ob die Software bei mir auf BES fest eingestellt ist, unter den Einstellungen steht auch als APN blackberry.net, das kann ich nicht ändern. Dort müsste ja eigentlich der APN von T-Mobile stehen.

Gruß

Nils

• Welchen Tarif hast du bei T-Mobile? Ich hab den Blackberry S, da sind beide APNs freigeschaltet. Wenn du den alten Webmail hast ist nur ein APN frei...

• Hi,

ja, ich habe noch den alten Webmail-Tarif.
    Kann man da auch den zweiten APN freischalten lassen ? Oder sollte ich den Tarif ändern lassen ? Hab mich Ewigkeiten nicht mit den Tarifen auseinandergesetzt.

Danke und Gruß

Nils

• Du müsstest ohne Probleme auf den neuen Webmail S umstellen können. Am besten mal die Hotline belästigen. Wie gesagt, bei mir geht alles. Nach dem Starten des Clients wird die Verbindung aufgebaut und PIN, IMEI und IP werden angezeigt. Danach kann ganz normal die BIS E-Mail Konfiguration durchgeführt werden.

• Hallo,

so, habe den Tarif mal umstellen lassen. Laut Hotline soll ich es morgen erstmals versuchen.
    Hoffe das klappt dann, sobald ich Infos habe werde ich dann die Sache mit den Strato-Postfächern mal testen. Oder klappt das bei Dir mittlerweile ?

Gruß

Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!