Neue Firmware für Huawei E172 (Vodafone MC UMTS Broadband)

• Hallo TTler,
    habe gerade dieses Firmwareupdate hier bei Vodafone für den Huawei E172 entdeckt.

http://www.vodafone.de/hilfe-s…support/97002_132226.html

Da ich im Forum nichts darüber finden konnte, frage ich einfach mal in die Runde, wer es schon ausprobiert hat und welche Änderungen feststellbar sind. Die Beschreibung "maintenance release" kann ja auch mit einer Kristallkugel nicht näher aufgelöst werden.

Gruß,
    mpp2008

• Die Erfahrungen mit Vodafone zeigen, dass Du bei Software-Updates immer erst warten solltest - und dann machen. Siehe meinen Thread mit Linksys-Router und Vodafone-MCC GE0301 - da kann mir keiner erzählen, dass diese Kombination ausgiebig getestet wurde. Daher würde ich - wie bei jedem anderen Update - mindestens einen Monat warten - ein wenig googlen - und wenn ich dann nichts negatives finde - updaten.

• Habe die Firmware inzwischen draufgespielt. Dauert etwas (nicht unterbrechen, manchmal passiert 1-2 Minuten gar nichts, z.B. beim Sichern und Zurückspielen von "user data"). Einzig mein Symbol "Hardware sicher entfernen" hat es etwas zerschossen. Musste mein Notebook einmal komplett vom Strom nehmen, dann funzte alles wieder.

Ansonsten: keine Aufflälligkeiten. Der Stick läuft jetzt als GSM-UMTS-Backup am USB-Port einer Fritzbox 7270.

Grüße,
    mpp2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!