Was mich am iPhone 3G stört

• Hallo,

nachdem mein 3G anfangs auf mich einen guten Eindruck gemacht hat, bin ich jetzt ziemlich gefrustet... Die neuen Features sind vollkommen praxisfern und nicht zu gebrauchen.

GPS: es gibt keine sinnvolle Anwendung, selbst in Google Maps fährt man häufig nicht auf der Straße, Autobahn etc. sondern parallel dazu.

UMTS: habe ich jetzt ausgeschaltet. Wie schon mehrfach im Forum geschrieben, super schlechter Empfang, Wechsel zu edge dauert einfach zu lange

Browser: stürzt bei mir regelmässig ab, hatte mit dem 2G und etlichen Zusatzprogrammen nie Probleme. Jetzt mind. alle 5 Minuten fliegt man aus Safari raus

Softwaregeschindigkeit: Anfangs hatte ich keine Probleme, jetzt hängt das 3G in fast allen Anwendungen manchmal 2-3 Sek. Nicht wirklich schlimm, aber auch eine Verschlechterung.

Also überlege ich jetzt ernsthaft, seit 10 Monaten mal wieder ein ganz anderes Handy zu nutzen :(

Grüße

Frank

Tom Tech Racing Team

• Apple scheint da wirklich eine sehr große Qualitätsstreuung innerhalb der einzelnen Chargen zu haben, anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären!

Der UMTS-Empfang könnte besser sein, ansonsten rennt mein iPhone 3G perfekt! Keine Risse, keine Abstürze, schnelles Menü, das Surfen funktioniert einwandfrei.

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Was mich stört:

- Risse im Platiskgehäuse
    - sehr schlechter UMTS-Empfang
    - Display an einem Rand wackeling, d.h. gibt beim Drücken nach
    - Safari stürzt ständig ab
    - Display schief eingebaut

am meisten stört mich aber, das T-Mobile mein Gerät nicht kurzfristig tauschen kann. Soll 4-6 Wochen dauern bis ich das Iphone zurückerhalten soll.

• Frank/2

GPS: RunKeeper (bei Nokia nennt es sich Sportstracker) ist z. B. ganz nett und zeigt, dass das GPS im iPhone Potential hat.

Welche Firmware nutzt du (2.0/2.01/2.1 Beta)?

• Zitat

Original geschrieben von martin
    am meisten stört mich aber, das T-Mobile mein Gerät nicht kurzfristig tauschen kann. Soll 4-6 Wochen dauern bis ich das Iphone zurückerhalten soll.

Dann ruf AppleCare an, die tauschen Dein Gerät aus. Dauerte bei mir genau 2 Tage.

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!