Hallo,
vielleicht hört sich der Thementitel etwas chaotisch an, aber das Problem in kurzen Worten zu beschreiben ist nicht ganz so einfach.
Da meine Schwiegermam auf Grund gesundheitlicher Probleme desöfteren schon vergessen hat den Telefonhörer nach dem Ende eines Telefonates aufzulegen und ich nicht 50km Anfahrtsweg in Kauf nehmen kann um sie darauf hinzuweisen suche ich nach einer möglichst günstigen Gelegenheit dies irgendwie automatisch zu machen bzw. zu unterbinden (schnurloses anaologes Telefon). Ebenso möchte ich ungern Nachbarn damit beauftragen, da sie dann ständig an ihre Krankheit erinnert wird und sich womöglich gänzlich vom teleonieren abwendet.
Bei einem Telefonat mit dem Handy ist es ja so, dass, sofern das Gespräch vom anderen Teilnehmer beendet wird, das eigene Handy automatisch ebenfalls in den Zustand versetzt wird um es wieder anrufen zu können. Kann ich diese Eigenschaft bei einem schnurlosen Telefon auch irgendwie hinbekommen?
Mit einem neuen und sicher dann auch viel zu kleinem Handy möchte ich sie nicht belasten, eine Änderung des Analog- in einen ISDN Anschluss wäre kein Problem, keine Ahnung ob es mit einer Sagem Box (i.V.m. einer SIM Karte und einem analogen Telefon) funktionieren würde.
Vorab danke für Hinweise und Tipps!
Sofern der Beitrag ins Geplauder gehört bitte verschieben.
Gruß
Thomas