Johannes B. Kerner. Unerträglich.

  • Schaue mir gerade diese Olympia-Sendung im ZDF ein und muss mir mal kurz ein wenig Luft verschaffen...


    Allein die Tatsache, dass man offenkundig nichts besseres zu tun hat, als an einem Tag mit unzähligen Entscheidungen (und einigen erfolgreichen deutschen Sportlern - nur so am Rande), einen amerikanischen Ex-Sportler zu interviewen.


    Ok, es handelte sich um Michael Johson, einen der erfolgreichsten Leichtathleten der Geschichte, aber was genau kann der zu den noch nicht erfolgten Leichtathletik-Wettbewerben beitragen?


    Viel schlimmer, Kerner versuchte sich an einer Doping-Diskussion, die er in einer naiv-erbärmlichen Art betrieb, dass ich fast in den Fernseher gebrochen hätte. Ich bin auch der Meinung, dass das Thema Doping beachtet werden muss. Wahrscheinlich sollten Sportarten wie Gewichtheben oder Radfahren sogar mal für einige Zeit aus dem Programm der Olympischen Spiele genommen werden, damit ein Zeichen gesetzt wird. Aber was sollte dieses Interview mit Johnson? Man kann von ihm halten, was man will und seine Leistungen kritisch sehen. Aber dieser Mensch wurde nun mal nie positiv getestet und seine Karriere ist seit einigen Jahren vorbei. Was wollte Kerner dann mit diesen naiv-provokanten Fragen ("xxx sagt, man könne die 400 m nicht unter 44 Sekunden laufen") erreichen? Das war nichts anderes als eine klare Dopingunterstellung. Johnson hat die Frage folgerichtig auch als "stupid" bzw. "silly" bezeichnet und zum Schluss des Interview etwas aggressiv geäussert, dass er nur im deutschen Fernsehen ständig auf dieses Thema angesprochen wird...


    Nochmals: ich halte eine Diskussion über dieses Thema für wichtig, aber wenn, dann mit entsprechendem Anlass (der hier nicht vorlag) und einem adäquaten Gesprächspartner (der hier ebenfalls nicht anwesend war) und letztlich mit einem Moderator, der mehr als schlecht versteckte Vorwürfe und hilflos aneinander gereihte Zitate präsentiert.

  • Re: Johannes B. Kerner. Unerträglich.


    Zitat

    Original geschrieben von DelaCamp
    Viel schlimmer, Kerner versuchte sich an einer Doping-Diskussion, die er in einer naiv-erbärmlichen Art betrieb, dass ich fast in den Fernseher gebrochen hätte.


    Kerner, wie er leibt und lebt. Mach dir nichts draus, so ist er doch immer.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Habe die Diskussion nur nebenbei laufen gehabt, aber nicht aktiv verfolgt. Kann dazu also leider nichts sagen.


    Allerdings finde ich Kerner an sich ziemlich nervig, deshalb würde ich den Threadtitel auch unterschreiben. ;) :D

    Gruß, lazybee

  • Ich muss jedoch sagen seine "Talkshow" ist recht interessant und behandelt immer wieder tolle Themen. Allerdings ist das ja auch ein richtiger Trend geworden.. Johannes B. Kerner, Markus Lanz,.. .


    nunja.. :)

  • Seit der Sache mit Eva Hermann ist dieser Möchtegern-Talkmaster für mich gestorben.


    Die immer wieder gleichen blöden Fragen so lange herunterzubeten, bis auch der nervenstärkste Gesprächspartner jegliche Versuche aufgibt, argumentativ und sachlich antworten zu wollen, ist zwar auch eine Kunst, entspricht aber nicht gerade meinem (bestimmt nicht überhöhten) Bild von gutem Journalismus.


    cu


    NoTeen

  • Hier das Interview bei Youtube:


    http://de.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4




    Besonders geil finde ich auch das Publikum, das Michael Johnsons Aussagen entsprechend quittiert.


    Zu der Frage, ob Kerner überhaupt die Fragen selbst erarbeitet hat, ich denke mal, als Journalist sollte er ja wohl in der Lage dazu sein. Ich denke nicht das die Fragen vom Sender vorgegeben waren, jedenfalls nicht in dieser Extremität.


    Kerner hat ja zu keinem anderen Thema mehr gefunden, und hat dann noch sein Mißfallen gegenüber dem Applaudierendem Publikum geäussert.


    Was macht der Kerl eigentlich noch im TV?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Was macht der Kerl eigentlich noch im TV?


    Das ist jetzt die KO-Frage für ca. 95% der Typen im TV. Egal ob Kerner, Schmidt, Elton, Pocher, Raab, Boning, etc., etc. pp. (Bitte hier die Liste mit den ganzen weiteren unerträglichen Typen ergänzen...).


    Vielleicht sollte man die Handvoll wirklich brauchbarer und Professioneller Moderatoren nur noch nennen, und über den Rest einfach das Mäntelchen des Schweigens ausbreiten :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."


  • unterschreib ich auch so :top:


    leider hat er mir damit (seiner anwesenheit) auch die fußball-em und wm vermiest
    und nun leider auch noch die olympiade :(


    ein glück funktioniert noch meine "mute"-taste auf der fb.......

  • Kann mich euren Aussagen nur anschließen... Fand Ihn schon bei der EM ne Zumutung.. Vor allem in der Vorrunde als Mehmet Scholl als Co Moderator da war.. Der war auch richtig angepisst von Ihm...


    Keine Ahnung was die dem beim ZDF für nen Vertrag gegeben haben, dass Sie den immer wieder aufs neue bei solchen Veranstaltungen auflaufen lassen..


    Vielleicht sollte man zusätzlich von einigen Sportarten auch einfach mal B. Kerner aus dem Programm nehmen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!