KFZ-Versicherungsfrage SF-Einstufung

• Hallo ich wollte mal wissen, wie das ist, wenn ich mir bald einen neuen Wagen holen will, aber noch nie in einer Versicherung war. Daher weiß ich nicht wirklich, ob ich direkt in SF1 kommen werde. Ich habe den Führerscheint schon seit April 1999 und bin regelmäßig mit dem Wagen meiner Eltern gefahren. Also habe genügend Fahrerfahrung, aber halt noch nie eine eigene Versicherung. Wie werde ich denn dann versicherungstechnisch eingestuft?

Und ausserdem suche ich eine vernünftige KFZ-Versicherungsseite.

Danke schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von Kirk75
    für wen oder was wirbst du hier ? Das ist ein Werbeforum !!!

Locker bleiben. - @ char Guckst Du 'mal hier oder hier.

Und Google ist Dein Freund. Es gibt da aber auch so ein paar Tricks, Zweitwagen, Firmenwagen und so fort, aber da wirs'de im Geplauder oder in den entsprechend Fachforen besser beraten.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Also SF-Rabatt Übernahme wäre grundsätzlich (bis zu dem Level, den du selbst hast erfahren können) schon möglich, allerdings muss der SF-Rabatt dann vom bisherigen Versicherungsnehmer an dich abgetreten werden.

Grundsätzlich sind folgende Einstiegsklassen vorgesehen:

- Führerschein weniger als 3 Jahre: SF0
    - Führerschein seit 3 Jahren: SF 1/2

Allerdings ist der Einstieg schon verhandelbar, und wenn man andere Versicherungen bei dem jeweiligen Unternehmen hat darf man in aller Regel mit SF1 oder SF2 anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!