ZitatRechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verkauft Apple sein begehrtes iPhone auch im US-Einzelhandel. Die führende US-Elektronikkette Best Buy kündigte am Mittwoch an, das neue UMTS-fähige Modell des iPhone ab Anfang September in seinen 970 Läden anzubieten. Bislang hat Apple das Gerät lediglich in seinen eigenen Läden und über die Telefongesellschaft AT&T angeboten, mit der man beim Kauf einen Zwei-Jahres-Vertrag abschließen muss.
Apple hat sich vorgenommen, bis Ende 2008 zehn Millionen iPhones zu verkaufen. Für Best Buy ist das iPhone ein Coup: Der Einzelhändler setzt darauf, dass die Menschen im entscheidenden Weihnachtsgeschäft auf der Suche nach dem iPhone in die Geschäfte strömen und dann auch andere Produkte kaufen. Best Buy hat seinem angeschlagenen Hauptrivalen Circuit City Stores zuletzt Marktanteile im Geschäft mit Handys, Computern und Flachbildschirmen abgejagt.
Quelle: Reuters
Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend. Für mich hört sich das zumindest so an, als ob es ohne Vertrag verkauft wird.
Sonst würde man es doch nicht extra betonen, dass es bei Apple und AT&T nur mit Vertrag erhältlich ist, oder?
Ich bin mal gespannt zu welchem Preis es kommen wird.