Prepaid in Italien?

• Hallo,

ich fliege ab September für 6 Monate nach Italien und möchte mir gerne dort eine Prepaid Karte zulegen. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber der Thread war 3 Jahre alt :)
    Welcher Anbieter ist der Günstigste? Gibt es eine Möglichkeit die Karte schon hier in Deutschland zu kaufen?

Danke und Gruß :)

• Ganz einfach...

Generier Dir einen italienischen "Codice Fiscale", eine Steuernummer unter:

http://www.comuni.it/servizi/codfisc/

Cognome: Nachname
    Nome: Vorname
    Comune di nascita (o Stato estero) : GERMANIA eingeben

Der Rest ist selbsterklärend.
    Druck Dir den CF aus und marschier zusammen mit Deinem Personalausweis
    in den Betreiberladen Deiner Wahl:
    -Vodafone
    -TIM
    -Wind
    - ...

Welchen NB Du bevorzugst musst Du selbst herausfinden.
    Tarife etc. findest Du auf den HP der NB's.

Gruß

Snnt

• Ich würde TIM nehmen - nur als Empfehlung - sehr gute Netzabdeckung und EDGE. Wind hat kein EDGE und die UMTS-Abdeckung ist recht dünn.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wind hat kein EDGE und die UMTS-Abdeckung ist recht dünn.

Wind hat auch EDGE. Hab darüber zwei Wochen im Juni gesurft (Südtirol).

MfG Stefan

• Von der Netzabdeckung würde ich Vodafone empfehlen. Haben auch EDGE und ein gutes UMTS-Netz.

Der günstigste Netzbetreiber ist allerdings 3 (Tre), zumindest was Gespräche nach Deutschland angeht, da diese dort nur 25 Cent pro Minute kosten. Ist aber ein reiner UMTS-Anbieter, die Netzabdeckung ist vergleichsweise mit den deutschen UMTS-Netzen auch sehr gut, außerhalb des UMTS-Netzes geht das Roaming mit TIM.

Für SMS nach Deutschland würde ich dagegen WIND empfehlen, kosten 15 Cent pro SMS national und international. Deren GSM-Netz ist im großen und ganzen zufriedenstellend, UMTS dagegen gibt es nur in größeren Städten.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Danke für eure Antworten. Ich werde in Rom studieren und wohne direkt im Zentrum... Nach Hause telefoniere ich wohl nur mit Skype, werde die Prepaid Karte also nur dazu nutzen mit meinen dortigen Bekanntschaften zu telefonieren...

• Zitat

Original geschrieben von poldi911
    Wind hat auch EDGE. Hab darüber zwei Wochen im Juni gesurft (Südtirol).

MfG Stefan

Ich hatte dieses Jahr, Februar kein EDGE. Auch bei der kurzen Durchfahrt dieses Jahr nichts (Comersee). UMTS war auch immer Fehlanzeige - und letztes Jahr in der Toskana bot nur TIM schwaches UMTS an!

• Auch ich habe letztes Jahr mein WIND - SIM einfach in einem Telefon shop in I gekauft und brauchte dafür nur meinen Personalausweis. Einen codice fiscale zu haben ist aber nicht verkehrt. Ich hab mir denn später wie von Schnabeltasse beschrieben selbst generiert, weil ich ihn für die online Registrierung bei WIND brauchte.

Eines könnte für dich interessant bei der Tarifauswahl sein: Die gängigen prepaid Tarife bei WIND und TIM sind solche, bei denen es immer für jedes Gespräch einen Verbindungsaufschlag (scatto alla risposta) gibt. Daneben gibts Tarife, bei denen dieser scatto entfällt. Dann ist aber die Gesprächsminute teurer.
    Beispiel bei WIND:
    http://www.wind.it/it/tariffe/index.phtml?sHp2=4066

Bei Vodafone gabs zumind. letztes Jahr m.W. nur einen (teureren) prepaid-Tarif ohne scatto alla risposta.

Ansonsten: WIND ist schon von der Erreichbarkeit ziemlich o.k. In den Abruzzen hatte ich z.T. Probleme. Da ging nur noch TIM oder Vodafone (bei den anderen).

Nun, du wirst ja sicher nicht nur in Rom sein, aber schau halt. Kannst dir ja immer noch ne 2. SIM zulegen.

Eine WIND SIM kannst du hier in D bei http://www.saveonroaming.net kaufen. Du bezahlst halt den service mit dem höheren Kaufpreis für die SIM. Musst du selbst entscheiden. Kaufen in I ist aber wie gesagt kein Problem.

Buona fortuna a Roma e divertiti !

• Zitat

Original geschrieben von gerhard2k1
    ...... Ich werde in Rom studieren und wohne direkt im Zentrum... ....dortigen Bekanntschaften zu telefonieren...

*NEID³*

;)

Viel Glück und Erfolg, ...auch beim Studieren !

:cool:

Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!