6300i: Headset wird nicht erkannt - muss eingeschickt werden?

  • Hallo,


    bei meinem 6300i wird seit einigen Tagen das eingesteckte Headset nicht erkannt. Das NSC bei Saturn in Hamburg meint, das läge wohl an der Buchse. Weil diese direkt auf der Platine sitzt, müsse das Gerät zu Nokia geschickt werden.


    Könnt Ihr mir das bestätigen oder macht es Sinn, nochmal woanders eine andere Meinung einzuholen? Mir würde natürlich eine ambulante Reparatur mehr entgegenkommen.


    Besten Dank!

  • Hallo,


    auch bei mir geht seit gestern nix mehr. Ich habe schon mehrere Klinkenstecker und auch Kontaktspray versucht.


    HILFE !! Ich will nächste Woche in den Urlaub und kann meinen Player nicht nutzen !!!


    Bitte um Lösung ! DALLI DALLI !!! ;)


    Danke

  • Bei mir ist es das 6300


    Vielleicht gibt es eine Chance über einen Reset oder ähnliches. Ich kann eigentlich nicht glauben, daß ein Hardwareschaden vorliegt...

  • Das Problem hatte ich bei meinem 6300 auch schon...
    Da half das "Durchpusten" der Headset-Buchse...
    Kontaktspray auf jeden Fall nicht nutzen.
    Hier gab es letztens einen Thread von einem User, der damit sein Gerät geschrottet hat...
    Es ist nicht zu kontrollieren, wohin das Kontaktspray überall hin kommt....
    Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=360358


    Ein Reset kann auch helfen (bei mir allerdings auch nicht).
    Dazu den Akku aus dem Gerät nehmen, OHNE dieses vorher auszuschalten, kurz warten und wieder alles zusammenbauen. Erneut probieren...
    Viel Erfolg


    Edit:
    Beim 6230i hatte ich dieses Problem auch schon. Da halft dann wirklich nur das Einschicken des Gerätes....

  • Hallo,


    erste Erkenntnisse:


    Es ist tatsächlich ein Hardwareproblem. Bei heftigen Druck auf den Klinkenstecker spricht die Anzeige an. Wackler kann ich wohl ausschliessen, dabeim Abziehen des Steckers das Kopfhörersymbol manchmal bis zum Gegenklopfen auf den Buchsenbereich erhalten bleibt.


    Gerät muß wohl eingeschickt werden. Mach ich aber erst nach dem Urlaub. MP3 kann ich ja jetzt nutzen...


    Danke und Meldung folgt...

  • Wen es interessiert:


    Gerät war 3 Wochen über Mobilcom in Reparatur und musste von dort noch zu Nokia geschickt werden. Fehler ist nun behoben und ich kann wieder Radio hören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!