I780 -> Probleme mit Internetverbindung

• Hallo zusammen,

das I780 scheint das erste Endgerät zu werden, bei dem ich Internet/Mail nicht mal ansatzweise zum laufen bekomme. Ich wende mich daher mal vertrauensvoll an Euch...;)

Problem: Ich bekomme keinerlei GPRS-Verbindung zum Laufen. Unter Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen habe ich eine neue Verbindung (Mobilfunkverbindung GPRS) angelegt. Als Zugriffspunkt habe ich "internet.eplus.de" eingetragen, als Benutzername "eplus", Kennwort und Domäne habe ich leer gelassen. Erweiterte Einstellungen (DNS usw) habe ich nicht vorgenommen. Erfahrungsgemäß sollten diese Grundeinstellungen bei E-Plus für eine GPRS-Connect ausreichen. Bei der GPRS-Authentifizierung ist für diese Verbindung "PAP" eingestellt.

Beim Aufrufen einer Website über den IE erhalte ich sofort die Medlung "Die Adresse ist ungültig. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es erneut.". Das Ganze geht so schnell, dass ich davon ausgehe, dass hiermit nicht die Internetadresse sondern der GPRS-Connect gemeint ist. Beim Opera dauert der Connectversuch eine ganze Weile länger, bricht aber letztendlich trotzdem erfolglos ab...

Auch versucht: Ich habe das Gerät zwischenzeitlich vollständig zurückgesetzt (Vollrückstellung). Die automatische Konfiguration über "Operatoreinstellungen" funktioniert bei mir nicht, da bei meinem Gerät keine(!) Operator hinterlegt sind... :rolleyes:

Habe jetzt schon in alle möglichen Richtung gebastelt, leider erfolglos. Selbst das Zusenden von Configdaten via SMS über die Samsung-Seite funktioniert nicht?!

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Idee hätte, wo der Fehler liegen könnte...:)

Danke und Gruß

Buck

• Servus Buck,

welches Tastaturlayout hat Dein Telefon? QWERTZ oder QWERTY?
    Hört sich fast alles nach meinen Problemen an.

LG
    Naish

• Hi Naish,

ich habe ein Gerät mit QWERTY-Tastatur. Sind bei dieser Variante Probleme bekannt?

Grüße

Buck

• Ah interessant! Wie hast Du denn den Opera zum laufen bekommen? Wie steht's mit E-Mail? Funktioniert das bei Dir?

Gruß

Buck

• Nach einem Hard-Reset habe ich GPRS und damit Opera und Pop3-Mail zum Laufen gebracht. Der Internetexplorer ist allerdings nach wie vor tot. Denke auch, dass man dem die Verbindung irgendwie manuell noch beibringen muss.....

Buck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!