SonyEricsson C902 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Bei einem handy sind selbst minimale Unterschiede schon erwähnenswert, da ein handy nunmal nicht Bildqualität im Überschuss hat. Was aber auf den Bildern zu sehen ist, ist schon kein minimaler Unterschied mehr, der ist riesig. Für handy Maßstab sind das 2 Klassen. Sry, aber da gibt es nichts zu beschönigen. Warum immer nur sein Produkt verteidigen, anstatt der Realität mal ins Auge zu sehen.

• tja, und ich finde daß er es nicht "sagt, wie es wirklich ist", sondern wie es SEINER MEINUNG nach ist, was ja jedermanns gutes recht ist. nur das dann quasi als wissenschaftlich erwiesenen fakt zu verkaufen ist - vorsichtig ausgedrückt - recht ambitioniert.

ich wiederhole mich (hoffentlich jetzt endlich zum letzten mal). es ist richtig, daß unterschiede in den von ralf geposteten bildern zu sehen sind. in manchen dingen mag ein n82 einem c902 sehr wohl überlegen sein, trotzdem kann man daraus nicht ableiten, daß es generell die besseren bilder schiesst, punkt und fertig. ich habe testbilder vom c902 gesehen die allem, was mir bisher vom n82 gezeigt wurde, in sachen bildschärfe, rauscharmut etc absolut ebenbürtig sind. wahrscheinich eine frage der einstellungen, ich persönlich musste auch etwas rumdoktorn, bis ich rausgefunden habe wie'S am optimalsten ist (übrigens nachdem ich die geposteten bilder geschossen habe, die neueren/besseren sind noch nicht auf dem rechner gelandet).

hier nochmal deutlich und zur allgemeinen beachtung: ich sage nicht, daß das c902 besser ist als das n82, ganz einfach weil es das nicht ist. genau so wenig wie das n82 dem c902 generell überlegen ist. es ist alles eine frage der stärken und schwächen.

ich für meinen teil - und das ist mir persönlich egoistischerweise am allerwichtigsten - bin mit dem c902 in allen belangen vollauf zufrieden. die kamera schiesst von allen handys, die ich bisher hatte (das waren ne ganze menge) mit weitem abstand die besten fotos und läuft meiner alten, ausgemusterten 3-megapixel knipse locker den rang ab. darüber hinaus stimmt das handling, ich zieh das ding auf, kann sofort und problemlos auf jedwede einstellungen zugreifen, knipse mein foto und mach wieder dicht. einfach, simpel und effektiv. auch das design des handys - wir schweifen hier vom thema ab aber sei's drum - ist für mich absolut gelungen. originalzitat eines freundes der das ding bei mir zum ersten mal live gesehen hat: "oh, das sieht aber elegant aus"- recht hat er! und klein und flach ist es auch noch. dagegen das n82: ein knochen alter prägung, hässlich (jedenfalls in meinen augen) und hemdentaschenunfreundlich, designtechnisch eine glatte 6- und ausserdem noch von einer firma, der ich persönlich mein geld nicht mehr in den rachen schmeissen möchte.

ich gebe freimütig zu, daß die zuletzt genannten punkte mein urteil über die reine fotoqualität eventuell beeinflussen, aber weisste was: drauf geschissen :D mir reciht die qualität für eine handyknipse momentan lang hin, wenn ich richtige fotos machen will nehm ich meine SLR mit, und wer sich im alltag tatsächlich mit einem brikett wie dem n82 belastet, der hat's halt dann irgendwo auch nich besser verdient :D

so, ende im gelände, gute nacht!

Odi profanum, vulgus et acio.

• Das ist keine Meinung. Mehrere Tests wurden gepostet, somit ist es klar dokumentiert. Im übrigen könnte ein Firmware Update für dein C902 helfen, denn die Bilder sehen echt nicht besonders gut aus. Da habe ich auch schon vom C902 bessere Bilder gesehen. Die Bilder sind einfach nicht konkurrenzfähig zu einigen anderen handys. Hier tritt wieder das typische Besitzer Phänomen auf, objektiv sind da nur noch die wenigsten. Das eigene muss immer das beste sein. Was von dir kommt ist nur subjektives Geblubber ohne irgend einen Nachweis.

• es wird dir auch nicht dadurch gelingen mich von deiner meinung zu überzeugen, indem du argumente, die ich bereits zuvor gebracht habe, jetzt versuchst gegen mich in's feld zu führen. übrigens ein sehr durchschaubare kleiner trick :D

davon abgesehen: SCHON WIEDER hast du offensichtlich geantwortet, ohne mein posting wirklich gelesen zu haben (vielleicht hast du's auch einfach nur nicht verstanden, das täte mir dann sehr leid und ich würde versuchen, mich extra für dich beim nächsten mal etwas simpler auszudrücken). wenn ich mich selbst aus obigem posting zitieren darf (ahem):

"hier nochmal deutlich und zur allgemeinen beachtung: ich sage nicht, daß das c902 besser ist als das n82, ganz einfach weil es das nicht ist. genau so wenig wie das n82 dem c902 generell überlegen ist. es ist alles eine frage der stärken und schwächen. "

du aber schreibst: "...objektiv sind da nur noch die wenigsten. Das eigene muss immer das beste sein. Was von dir kommt ist nur subjektives Geblubber ohne irgend einen Nachweis."

ääähh... ja.... danke für's gespräch :D danke auf für deine einschätzung meines postings als "subjektives geblubber", DAS nenne ich mal streitkultur. was ich übrigens auch sehr lustig von dir fand ist folgendes (zitat): " Das ist keine Meinung." hmmmh, warte... doch, ich glaube schon. vielleicht nicht die deinige, dafür aber meine. soll vorkommen, daß man da mal auseinanderliegen kann. es soll erstaunlicherweise auch schon vorgekommen sein, daß menschen die meinungen anderer leute akzeptieren, ohne penetrant darauf zu pochen partout recht haben zu wollen. ach so, übrigens: wenn du schon die postings, auf die du antwortest, nicht liest, so würde ich dir doch wenigstens empfehlen zumindest noch mal deine eigenen elaborate zu überfliegen. dabei sollen schon so manchem gewisse - nennen wir es mal unstimmigkeiten - aufgefallen sein.

deswegen: gib's doch einfach auf, wir können hier noch ewig rumdiskutieren ohne auf irgend ein ergebnis zu kommen. du hast deine meinung von der du nicht abweichen willst, ich habe meine, von der ich nicht abweichen werde, wo soll da der sinn sein? einer muß wohl nachgeben. ich werd's eher nicht sein :D gib's halt einfach auf, ist doch lästig....

• Das ist keine Meinung! Du kannst nicht mehrere Tests mit einer Meinung abkanzeln. Da machst du dich endgültig unglaubwürdig. Total lächerlich wie du versuchst dein "Produkt" zu verteidigen. Noch ein mal:

Man muss sagen es kann nicht ganz mit handys wie dem G810, N82 oder N95 mithalten.

Tests liegen vor. Es liegt nun an dir Gegenbeweise anzutreten, ansonsten kannst du deine unbegründete Meinung nicht über mehrere Tests stellen.

• Boah ist das spannend...

SCNR

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Das ist keine Meinung! Du kannst nicht mehrere Tests mit einer Meinung abkanzeln. Da machst du dich endgültig unglaubwürdig. Total lächerlich wie du versuchst dein "Produkt" zu verteidigen. Noch ein mal:

Man muss sagen es kann nicht ganz mit handys wie dem G810, N82 oder N95 mithalten.

Tests liegen vor. Es liegt nun an dir Gegenbeweise anzutreten, ansonsten kannst du deine unbegründete Meinung nicht über mehrere Tests stellen.

nö... ich muß hier mal original gar nix beweisen. der einzige, der dazu offensichtlich eine notwendigkeit verspürt (stichwort: profilneurose) bist ganz offensichtlich du. ich bin hier lediglich angetreten meine bilder zu posten um leuten, die sich dafür interessieren, zu zeigen was für bilder meine kamera macht - siehe threadthema. DU bist derjenige, der das ganze hier zu einem vergleichsthread umfunktioniert hat - nennt man in fachkreisen wohl auch threadnapping :D lass mich mal raten: du hast ein n82, oder planst dir eins zuzulegen, oder bist eingefleischter nokiauser. liege ich da mit einer der vermutungen richtig? falls ja: QED, mein lieber :D falls nicht hat das ganze eventuell tieferliegende gründe, zu deren fachmännischer erörterung dir mancher sicherlich dringlichst raten würde. in dem fall: von herzen gute besserung :D

• Wie wärs zuerst mal mit ner neuen Shift Taste anstatt hier über Handys zu diskutieren? ;)
    Das würde die Lesbarkeit deiner Beiträge immens erhöhen... :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!